Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen und organisatorischen Belangen - Erste Ansprechperson für Kunden und Lieferanten am Empfang - Termine und Reisen koordinieren sowie vor- und nachbereiten - Büroorganisation und Sicherstellung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
Übernahme der Verantwortlichkeit im Front- und Back-Office bei Absenz der Office Managerin während Karenz - Verantwortung über gesamte Reservierungen des Resorts per Telefon, E-Mail und Onlinebuchungen (Camping, Chalet, Restaurants)
Leitung, Organisation und Koordination des Front Office Teams - Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang - Betreuung unserer Logisgäste, Tagungsteilnehmer und Reisegruppen - Einarbeitung und Anleitung des Teams (Mitarbeiter, Auszubildenden, Praktikanten (m/w/d))
Schnittstellenfunktion zur Geschäftsführung - Eigenverantwortliche Übernahme von allgemeinen Agenden wie Terminkoordination und Postverwaltung - Klienten-Empfang - Akten- und Fristenverwaltung - Verfassen von Schriftstücken - Schriftliche Korrespondenz mit Klient/innen
Startdatum: Ab sofort oder nach Vereinbarung - Schwerpunkt: Annahme und Bearbeitung von Reservierungen und Anfragen per Telefon, Email und alle gängigen Online Portalen - Pflege der Onlinekanäle gemeinsam mit der Reservierungsleitung
WORUM GEHT ES BEI SACHBEARBEITER/PERSONALABTEILUNG: · Du wirkst bei der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung mit · Du erstellst den personenbezogenen Schriftverkehr und verwaltest die dazugehörige Stammdatenpflege · Zu Deinen Aufgaben zählen allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
Werde Teil eines der größten Mehrmarken Autohäuser Europas. Wir suchen für unseren Standort in Graz ab September 2025 einen Lehrling Bürokauffrau / Bürokaufmann mit Schwerpunkt Serviceassistenz - DU ERWIRBST KENNTNISSE UND FÄHIGKEITEN IN DEN FOLGENDEN BEREICHEN
Auftragsannahme und Vergabe der Aufträge an unsere Sachverständigen - Gutachtenanlage und Übermittlung an Auftraggeber - Monatliche Abrechnungen - telefonische Terminvereinbarungen - Ablage sowie alle anfallenden Arbeiten in einem Sekretariat
Sekretärin / Kanzleiassistentin … gepflegtes Auftreten und - gute Umgangsformen. Langfristige Anstellung auf Vollzeitbasis 40 Wochenstunden - ab € 2.150,- brutto mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender - Qualifikation. Bewerbungen bitte an: ...
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit * Gute Kenntnisse in MS-Office … *Die Lehrabschlussprüfung zur Verwaltungsassistentin bzw. zum Verwaltungsassistenten gilt gleichzeitig auch als Abschluss der Lehre zur Bürokauffrau bzw. zum Bürokaufmann