1) Technische Projektassistenz - Einholen und Erstellen von Angeboten inkl. Abstimmung mit Vertrieb und Projektleitung - Bestellwesen, Koordination mit Einkauf und LieferantInnen - Rechnungslegung für Projekte, Rechnungsprüfung und -freigabe
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Administrative Arbeiten - Unterstützende Tätigkeiten im Sekretariat und Verkaufsinnendienst - Fakturierung - Datenpflege von Kunden- und Artikelstamm - Erstellung von Rundschreiben und Verkaufsinformationen - Unterstützung Backoffice - Profil
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Sie befinden sich im ständigen Austausch mit den Bereichen und unterstützen diese in allen organisatorischen und administrativen Belangen - Sie wickeln eine Vielzahl verschiedenster Prozesse eigenständig ab (Bestellungen, Abrechnungen, Reiseplanungen) und stellen eine gute Zusammenarbeit zwischen allen involvierten …
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Was du mitbringst: Eine abgeschlossene Ausbildung. Wenn du bereits Berufserfahrung im Bürobereich mitbringst, umso besser. Du arbeitest gerne im Team, siehst die Arbeit und organisierst dich selbst sehr gut. Einen kühlen Kopf in stressigen Situationen: Was du anpackst, klappt - auch wenn
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Empfang und Betreuung von Kunden - Schriftliche und telefonische Korrespondenz - Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen - Back-Office-Tätigkeiten und allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben - Erledigung von Botengängen sowie weiteren organisatorischen Aufgaben
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Im Lehrberuf Bürokaufmann/-frau lernen die Lehrlinge unter anderem wie sie: Briefe und Emails aufgrund von Vorgaben korrekt und formgerecht erstellen - Angebote, Rechnungen und Mahnungen korrekt erstellen - Zahlungverkehr durchführen
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Unterstützung der Mitarbeiterbetreuung bei allgemeinen administrativen Aufgaben - Recruiting von Personal - Korrespondenz und Büroorganisation - Allgemeine Büroarbeiten: Ablage, Datenpflege, Postversand - Führen von Bewerbungsgesprächen
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Betreuung von Telefon und Posteingang - Terminverwaltung und -koordination - Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Mandanten:innen - Empfang und Betreuung von Mandanten:innen vor Ort - Allgemeine Sekretariats- und Organisationstätigkeiten
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Allgemeine administrative Tätigkeit im Back Office (Ablage, Datenpflege, Telefon) - Angebotserstellung - Bestellabwicklung - Auftragsbearbeitung und Rechnungslegung - Kontrolle von Wareneingängen und Erfassung im System - Lieferschein- und Rechnungsprüfung
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Allgemeine Büroorganisation und administrative Unterstützung - Korrespondenz mit der Hausverwaltung und externen Dienstleistern (Reinigung, Technik etc.) Schnittstelle zwischen Mieter*innen, Vermietern und externen Dienstleister*innen Empfang und Betreuung von Besucher*innen und Gästen
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