Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK | HAS | HLA | Lehre), erste Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel und Outlook, bringen Sie mit; Erfahrung mit MS Dynamics AX ist ein Plus
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Als Lehrling wirst du vorwiegend im Medizinischen Schreibdienst ausgebildet und bekommst dort einen umfassenden Einblick in die vielfältigen administrativen Abläufe im medizinischen Bereich.Zu deinen Hauptaufgaben während der Lehrzeit zählen unter anderem
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Verantwortung für den gesamten Reservierungsprozess – professionell, organisiert, gästeorientiert; Optimale Auslastung sicherstellen – Buchungen koordinieren, Kapazitäten steuern, Revenue-Potenziale nutzen; Teamführung & Entwicklung – Kolleg:innen unterstützen, Wissen weitergeben, Zusammenarbeit stärken
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Operativer Einkauf: Einholung von Angeboten, Bestellung und Nachverfolgung - Lieferantenmanagement: Betreuung bestehender Lieferanten und Lieferantenbewertung - Koordination und Überwachung - Sicherstellung reibungsloser Einkaufsprozesse und Überwachung der Termine
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allgemeine Büro- und Assistenztätigkeiten - Schreiben nach Diktat samt Leistungserfassung - Akten-, Fristen- und Terminverwaltung - Profil - freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und schnelle Aufnahmefähigkeit - ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
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·Selbstständige Durchführung von Beschaffungsaufgaben wie Angebotseinholung, Preisvergleich und Lieferantenauswahl - ·Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Anlieferung - ·Prüfung, Freigabe und Buchung von Lieferantenrechnungen im ERP-System (Infor)
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Eigenständige Bestellung von Roh- und Handelswaren - Überwachung von Liefermengen und -terminen - Bedarfsgerechte und termintreue Koordination von Abläufen - Einholung und Vergleich von Angeboten - Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
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Anmeldung der Kolleg:innen bei Seminaren, Fortbildungen, uws. Das bringst du mit - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (z.B.: HAK oder HBLA) von Vorteil - Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise in einer Rechtsanwalts- oder Steuerberatungskanzlei
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eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls aus dem Speditionsbereich, bringen Sie mit … Frachtbriefe und Versanddokumente vorbereiten - Frachtkosten abrechnen - Lieferpapiere und eventuelle Transportschäden kontrollieren - Bestellungen sowie Aufträge abwickeln - Warenversand
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Sie unterstützen die Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft. Sie übernehmen die Koordination von Terminen und fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern. Sie erstellen Berichte, Präsentationen, Statistiken und Entscheidungsvorlagen in Excel und Power Point
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