Strategische Steuerung und laufende Optimierung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Bing Ads) sowie Display Advertising und Programmatic Buying für unsere Onlineshops - Planung, Optimierung & Monitoring unserer Kampagnen auf Plattformen wie Geizhals, Idealo & Co
1
Kampagnensteuerung: Planung, Durchführung und kontinuierliche Optimierung kanalübergreifender Akquisitionskampagnen in DE/AT/CH. Budgetverantwortung: Verwaltung und Optimierung von Media Budgets (monatlich/quartalsweise), inkl. Re-Allokation auf performante Kanäle
2
In dieser vielseitigen Einstiegsposition im Marketing unterstützt Du unser Team mit Deinem Know-How in folgenden Bereichen: Online Marketing & Content Creation: Erstellung und Pflege eines Contentplans - Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle inkl. Community Management
3
Aufgaben - Profil … Industrie/Dienstort: Großraum Wien - Unser Mandant, ein international erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Wien, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Head of Online Marketing zur Verstärkung seiner Marketingkompetenz
4
FINDMYHOME.AT sucht für die Koordination und das Management aller Online-Kanäle eine/n erfahrenen Online-Marketing Manager:in mit Fokus auf Performance-Marketing & Projektmanagement für interne und kundenseitige Projekte zum ehestmöglichen Eintritt
5
Konzeption und Erstellung von E-Mail Marketing Kampagnen für unterschiedliche Zielgruppen, Produktgruppen und internationale Märkte samt Analyse und Reporting unterschiedlicher Online-Kanäle - Unterstützung bei der Optimierung der Stammdatenqualität
6
Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung kanalübergreifender Performance-Marketing-Kampagnen auf Plattformen wie Google Ads, Meta (Facebook & Instagram), TikTok, LinkedIn, YouTube und weiteren relevanten Kanälen
7
Operatives Management und Optimierung von PPC-Kampagnen auf Amazon Seller und Vendor Central - Erstellung, Überwachung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen (Search, Shopping) - Umsetzung von Meta Advertising Kampagnen über den Werbeanzeigenmanager
8
Du entwickelst Kampagnenkonzepte und setzt zielgerichtete Strategien um - Du überwachst & optimierst laufend alle Kampagnen - Du analysierst & reportest wichtige Kennzahlen und setzt entsprechende … Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im (Performance-) Marketing oder vergleichbaren
9
Strategische und operative Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Redaktionsplanung, Content-Erstellung und Community-Management … Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite (CMS: Sulu) mit Fokus auf SEO, Usability und Conversion
10