Drehscheibe im Marketing: Sie verbinden Management, interne Bereiche und externe Partner und sorgen für reibungslose Abläufe … Kommunikations- & Vertriebsmaßnahmen: Sie entwickeln zielgruppengerechte Inhalte, bringen Ihre Expertise in Kampagnen ein und sorgen für eine klare, konsistente Außendarstellung
1
Du bist für die operative Planung und Durchführung von Marketingprojekten für unsere B2B- und B2C-Märkte verantwortlich. Als erste Ansprechperson und Schnittstelle betreust du unsere internationalen Vertriebsteams in neun Ländern
2
Teilnahme an Sales Messen und aktive Kunden-Akquise - Betreuung unserer Website - Diverse kreative Tätigkeiten wie Newsletter- und Inseratgestaltung - Mitarbeit in diversen Projekten (Marketing- und Salesbereich) - Übernahme von "Manager on Duty" - Diensten
3
Organisation und strategische Weiterentwicklung des Gruppenmarketings in enger Abstimmung mit Geschäftsleitung, Vertrieb und Entwicklung - Planung, Verwaltung und Kontrolle des Marketingbudgets - Unterstützung der Geschäftsleitung in strategischen Marketingthemenmit klarem Fokus auf ROI
4
Planung, Erstellung und Umsetzung von digitalen und analogen Marketing- und Kommunikationskampagnen - Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Produktmanagement) und externen Partnern - Steuerung des Marketingbudgets und Evaluierung der Performance zur kontinuierlichen Verbesserung
5
Organisation & Koordination von Marketingmaßnahmen - du hältst alle Fäden in der Hand und sorgst für reibungslose Abläufe - Vertriebsunterstützung - durch gut aufbereitete Unterlagen, Kampagnen und Sponsoring-Aktivitäten - Presse- & Medienkoordination - du sorgst für einheitliche Botschaften und einen stimmigen …
6
In dieser vielseitigen Rolle unterstützt du das Marketingteam bei der Umsetzung unserer PR-, Social Media- und Kommunikationsaktivitäten und trägst aktiv zur Markenwahrnehmung von HANRO bei: Unterstützung bei Presseanfragen, Sample Requests, Texterstellung sowie Organisation und Begleitung von Press Days
7
Führung und Weiterentwicklung unseres dreiköpfigen Marketing-Teams - Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie und Stärkung der Sichtbarkeit in der Zielgruppe … Optimierung unserer Website in Bezug auf Inhalte, Struktur, SEO und Conversion
8
Über uns – Wer wir sind - Die Hubexo Austria GmbH (ehemals INFO-TECHNO Baudatenbank GmbH) unterstützt seit 1992 die Bauwirtschaft mit den Portalen Ausschreibung.at und Baudatenbank.at. Mit über 1,5 Mio. jährlichen Besucher:innen bieten wir Unternehmen eine digitale Bühne für ihre Ausschreibungen und Produkte und du kannst …
9
Planung, Koordinierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Online- und Printbereich - Markenpflege sowie Sicherstellung und Weiterentwicklung des Corporate Designs - Erstellung von Text-, Bild- und Grafikcontent - Betreuung und Weiterentwicklung der Firmenwebsite sowie der Social-Media-Kanäle
10