Vollzeit - Deine Aufgaben bei uns im Team: Du pflegst und entwickelst unsere TYPO3-Websites weiter - immer mit Blick auf Nutzerfreundlichkeit und Wirkung - In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb setzt du durchdachte Content-Strategien um, die unsere Zielgruppen gezielt ansprechen und die Customer Journey über unser CRM (Salesforce …
1
Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere in der Planung und Umsetzung von SEO- und SEA-Maßnahmen - Sicherer Umgang mit gängigen Tools und Plattformen, z. B. Google Ads, Google Analytics, Google My Business und CMS-Systemen (z. B
2
Welcome to Yourself - Wir bei BIOGENA haben ein großes Ziel: Mehr Gesundheit & Wohlbefinden für möglichst viele Menschen auf dieser Welt. Nach dem Motto „Welcome to yourself“ gehen wir mit jeder Menge Leidenschaft die Extrameile zur vollen Potenzialentfaltung und begeistern damit jeden Tag mehr Menschen, die selbst Verantwortung …
3
Wals-Siezenheim, Österreich, Vollzeit - Du willst digitales Marketing nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten – strategisch, kreativ und performancegetrieben? Dann werde Digital Marketing Manager im Department Digital Social & Campaigns mit Fokus auf Performancemarketing
4
Unterstützung beim Aufsetzen, Pflegen und Optimieren von Google Ads und/oder Social Media Kampagnen - Mitarbeit bei der Textgestaltung und Anzeigenprüfung sowie bei der Zielgruppen- und Keyword-Auswahl - Erstellung von regelmäßigen Reportings & Performance-Auswertungen (z. B
5
Optimierung der Customer Journey durch Analyse und Verbesserung digitaler Funnels über alle Touchpoints mit dem Ziel, Conversion- und Retentionsraten zu steigern - Entwicklung und Pflege von Dashboards sowie Ableitung von Insights und Handlungsempfehlungen für das Management
6
Du steuerst unsere digitale Performance mit Weitblick - Eigenverantwortliche Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung aller Google Ads Kampagnenformate (Search, Display, Video, Performance Max) Umsetzung und Weiterentwicklung einer ineinandergreifenden SEA & SEO Strategie zur Maximierung unserer …
7
Sei unser:e Möglichmacher:in indem du durch gezielte Maßnahmen im Online-Performance-Marketing, wie z.B. Google Ads, Facebook und Instagram Ads sowie Remarketing den B2C-Traffic steigerst. Von der Planung bis zum Reporting - als Kampagnen-Kapitän:in steuerst du gekonnt und eigenverantwortlich Paid Media und Performance …
8
SEO & Content-Management - Umsetzung der SEO-Strategie gemeinsam mit dem Performance-Team - Optimierung von Website-Struktur, interner Verlinkung, Meta-Daten und Content - Durchführung von Keywordanalysen und technischem SEO-Monitoring
9
Profil … Erstellung von Newsletter- und CRM-Kampagnen - SEO-Maßnahmen & Performance-Analyse - Pflege & Weiterentwicklung des Online-Shops (Shopify) - Betreuung des Affiliate-Programms - Planung & Umsetzung von Aktionen, Launches & Landingpages
10