Am zentralen und gut erreichbaren Standort im Vorarlberger Rheintal offeriert unser Auftraggeber eine vielseitige kreative Position mit viel Eigenverantwortung. Digitale und Analoge Marketingprojekte sowie Marketing-Dienstleistungen für interne Abteilungen eigenständig umsetzen
1
Betreuung unserer Website - Diverse kreative Tätigkeiten wie Newsletter- und Inseratgestaltung - Teilnahme an Sales Messen und aktive Kunden-Akquise - Mitarbeit in diversen Projekten (Event-, Marketing- und Nachhaltigkeitsbereich)
2
Interne- und externe Kommunikation: Strategische Konzeption und aktive Umsetzung von Content für Social-Media-Kanäle, Website, Print, Intranet, Newsletter, usw. Grafische und Inhaltliche Umsetzung: Erstellung von Mockups, Designs, Aktionsgrafiken, Werbemitteln, Digitalen Formularen, Präsentationen, Flugblättern …
3
Konzeption und Umsetzung von 360°-Marketingkampagnen über alle Kanäle zur Erreichung unserer kommerziellen Ziele - Pflege und Optimierung von Webshop-Content sowie Steuerung von Promotions und Aktionen - Erstellung von Briefings für unsere Grafikabteilung und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
4
Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere in der Planung und Umsetzung von SEO- und SEA-Maßnahmen - Sicherer Umgang mit gängigen Tools und Plattformen, z. B. Google Ads, Google Analytics, Google My Business und CMS-Systemen (z. B
5
Mit HubSpot als deinem Hauptwerkzeug planst, realisierst und optimierst du B2B-Marketingkampagnen, die Leads generieren und unsere Marktpräsenz stärken. DEINE AUFGABEN - Du konzipierst, setzt um und skalierst B2B-Lead-Generierungskampagnen bzw. unsere B2B-Content-Strategie.
6
Konzeption und Umsetzung von 360°-Marketingkampagnen über alle Kanäle zur Erreichung unserer kommerziellen Ziele - Pflege und Optimierung von Webshop-Content sowie Steuerung von Promotions und Aktionen - Erstellung von Briefings für unsere Grafikabteilung und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
7
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur erfolgreichen Einführung und Etablierung des neuen Geschäftsbereichs Immobilien. Grafische Entwicklung und Umsetzung des neuen Geschäftsbereiches. Planung und Durchführung von Marketingkampagnen in verschiedenen Kanälen (online und offline)
8
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit - Planung und Durchführung von Werbekampagnen (online und offline) - Betreuung der Website (www.stm.tirol) und der Social-Media-Kanäle - Erstellung von Produkten, Angeboten und Vertriebsmaterialien
9
Konzeption, Planung und Umsetzung von internen Veranstaltungen, externen Messeauftritten, Kongressen und Co - Organisation und Erstellung von begleitendem Marketingmaterial (Werbemittel, Prsentationen, Website, Einladungen usw.) Eventbezogenes Social Media Management: Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Beitrgen
10