Entwicklung marktorientierter Produktvisionen - Umsetzung strategischer Konzepte - Steuerung und Weiterentwicklung des Produktportfolios - Analyse von Markt- und Wettbewerbstrends - Integration von Kundenfeedback zur Produktoptimierung
1
Internationales Projektmanagement – von der Initialisierung über die Planung bis zur Projektführung (Entwicklungen, Neueinführungen, Relaunches) inkl. Produktaussteuerungen - Zusammenarbeit mit Key Account Managern und direkter Kundenkontakt
2
In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position unterstützen Sie in der Stabsstelle Governance und Controlling der NÖ LGA – Shared Services GmbH, Geschäftsbereich Digitalisierung bei der Weiterentwicklung und im Betrieb des etablierten IKT …
3
Führung des Projektteams und die Motivation der Mitglieder sicherstellen - Überwachung des Projektfortschritts und die Sicherstellung, dass Projektziele innerhalb des geplanten Zeitrahmens und Budgets erreicht werden - Kommunikation mit Stakeholdern zur Absicherung aller Anforderungserfüllungen
4
Aktive Mitarbeit im laufenden Digitalisierungsprojekt - Vollständige digitale Verfügbarkeit der Produktdaten sicherstellen – inkl. Zertifikate, Zeichnungen, Anleitungen etc. Produktdatenblätter im modernen PIM-System erstellen
5
Hauptansprechpartner:in für unsere Lieferanten und internen Vertriebsteams - Pflege und Ausbau langfristiger Partnerschaften mit IT-Herstellern - Verantwortung für Umsatz, Budget und Sortiment ausgewählter Hersteller - Planung und Umsetzung gemeinsamer Marketingaktionen
6
Umfassende Haus- und Objektverwaltung - Kommunikationsdrehschreibe für Eigentümer, Lieferanten und Handwerker - Eigentümerversammlungen organisieren und abhalten inkl. Vor- und Nachbearbeitung - Beratung der Eigentümer bei Investitionen und Sanierungen
7
Überwachung, Optimierung Weiterentwicklung der internen Vertriebsprozesse - Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern - Führung des Vertriebsinnendienst-Teams - Analyse und Auswertung von Vertriebskennzahlen inkl. Reporting (CRM/ERP)
8
bevorzugt mit folgenden Qualifikationen: Erfahrung in Organisationsaufgaben (Lehrlingsprojekte, Veranstaltungsorganisation, etc.) Moderations- und Dialogfähigkeit inkl. Medienkompetenz (z.B. Social Media) - Berufserfahrung und Führungskompetenz
9
Projektleitung, Projekteröffnung, Führung des Projektteams - Erstellung von Projektdokumentationen (Projektpläne, Aufgabenverteilung, Kalkulationen etc.) Koordination der Feinplanung und Erstellung eines Projektlastenheftes durch das Projektteam
10