Führung und Weiterentwicklung des Teams in der Anlagen- und Betriebstechnik - Verantwortung für einen reibungslosen Betrieb und die laufende Optimierung elektrischer Anlagen - Technische Projekte zur Modernisierung und Automatisierung planen und umsetzen
2
Strategische und operative Abteilungsleitung - Führung und Entwicklung eines Teams von 23 engagierten Mitarbeiter:innen - Berichtswesen und strategische Beratung der Universitätsleitung sowie des mittleren Managements - Vertretung der Universität bei Fördergeber:innen, Ministerien, Interessensvertretungen, Politik und …
3
Server- und Netzwerk-Infrastruktur vor Ort betreuen, Strategien für IT-Services und IT-Infrastruktur definieren und umsetzen - Sicherstellen eines effektiven End-User-Supports unter Einbeziehung der externen Partner und des globalen Service-Desks
4
...mehr über das Expert:innenteam Umgründungen findest du hier . GREAT, WENN DICH DIESE AUFGABEN FREUEN: Fundierte Beratung von nationalen und internationalen Kund:innen zu Fragen des Konzernsteuerrechts, Bilanzsteuerrechts und dem Umgründungssteuerrecht
5
Sortimentsgestaltung: Strategische Entwicklung, Pflege und Optimierung definierter Warengruppen unter Berücksichtigung von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Unternehmenszielen. Warengruppenverantwortung: Betreuung ausgewählter Sortimente (Änderungen vorbehalten), z
6
Sie sind für die Steuerung der relevanten Erfolgsgrößen im Rahmen der budgetären Vorgaben zuständig. Die strategische Entwicklung der Warengruppe gemeinsam mit der Gruppenleitung liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich
7
Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektrotechnik, HKLS, Gebäudetechnik, Maschinenbau oder vergleichbar) - Berufserfahrung im Facility Management, in der Haustechnik oder im technischen Gebäudemanagement / Liegenschaftsverwaltung ist von Vorteil
8
Überwachung, Optimierung Weiterentwicklung der internen Vertriebsprozesse - Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern - Führung des Vertriebsinnendienst-Teams - Analyse und Auswertung von Vertriebskennzahlen inkl. Reporting (CRM/ERP)
9
Projektleitung, Projekteröffnung, Führung des Projektteams - Erstellung von Projektdokumentationen (Projektpläne, Aufgabenverteilung, Kalkulationen etc.) Koordination der Feinplanung und Erstellung eines Projektlastenheftes durch das Projektteam
10