Recruiting für die Bereiche Verwaltung und Produktion von der Bedarfsanalyse, Ausschreibung und Gesprächsführung bis zum Onboarding und der Administration - Ansprechperson für die Führungskräfte und Mitarbeitenden im zugeteilten Fachbereich
1
Verantwortung und Mitarbeiterführung für die Bereiche Finanzen & HR - Direkte Berichtslinie an den Vorstand der Gruppe … Internationale Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Banken, Kreditversicherern - Erstellung des Jahresbudgets und des monatlichen Gruppenreportings inklusive Cash-Planung sowie von Plan-/ Ist …
2
Als Mitglied des mittleren Managements übernehmen Sie eine zentrale Rolle in den strategischen und operativen Personalagenden am Standort … Mit Ihrem ganzheitlichen HR-Know-how agieren Sie als geschätzte*r Ansprechpartner*in für Führungskräfte sowie für das Rektorat und bauen ein vertrauensvolles Miteinander auf allen Ebenen …
3
Die Beratung, das Coaching sowie die Unterstützung von Führungskräften in allen HR- und Führungsthemen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du kennst und berätst die Führungskräfte zu kollektivrechtlichen Fragestellungen
4
Verantwortung für die Personalbeschaffung und – Betreuung … Mitwirken bei Einführung, - Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalstrategien und Richtlinien - Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Bestimmungen und unternehmensinternen Regelungen
5
Übernahme und Bearbeitung allgemeiner Anfragen im Auftrag der Head of HR … Prüfung und Weiterverarbeitung von Rechnungen im System MyBusiness - Bearbeitung der täglichen Post und Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben
6
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Personalwesen, IT oder eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrung in der Arbeit mit HR-System LHR - Freude an der Optimierung von Prozessen und ein gutes Verständnis für digitale Abläufe
7
Eigenständige Durchführung des gesamten Recruitingprozesses – von der Bedarfserhebung bis zur erfolgreichen Besetzung - Rekrutierung von gewerblichem und kaufmännischem Personal für unterschiedlichste Branchen - Gestaltung und zielgruppengerechte Veröffentlichung von Stellenanzeigen
8
Mitarbeit und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Personalcontrolling … Weiterentwicklung des standardisierten Informations- und Berichtswesens - Ansprechperson (Power-User) für SAP-HR bzw. Auswertetools (IBM cognos, PVD, SAP-BI)
9
Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen -Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses: von der Stellenausschreibung über die Vorauswahl und Interviews bis hin zur Einstellung-Anmeldung der MA in allen relevanten Systemen sowie Gastromatic
10