vollständige Abwicklung des Rekrutierungsprozesses (von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung) - Umsetzung und Unterstützung von spannenden HR-Themen und Projekten (u.a. Digitalisierung) - Gestaltung und Durchführung des Onboardings unserer neuen Kolleg*innen
1
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich … https://stroeck.pitchyou.de/go/2298?jkey=ADMIN&title=HR Generalist (m/w/d) - Employee Life Cycle
2
Profil … Fundierte Ausbildung mit HR-relevanten Aus- und Weiterbildungen - Mehrere Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit ähnlicher Aufgabenstellung - Gute Arbeitsrechts- und idealerweise Personalverrechnungskenntnisse - Von Vorteil: Erfahrung mit KV Handel bzw. chemische Industrie
3
Zentrale Ansprechperson im HR: Erste Kontaktstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen - Schnittstelle zur Lohnverrechnung: Organisation und Koordination von Ein- und Austritten, Zeiterfassung und laufender Abstimmung mit externen Partnern
4
Dann sind Sie bei uns genau richtig … UNSER ANGEBOT -20% Mitarbeiterrabatt in unseren Ströck-Filialen und Feierabend-Restaurants - „Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen“ - Prämie - Spannende Aufgaben, die Ihre Ideen und Ihr Know-how erfordern
5
Erste Ansprechperson für alle Mitarbeiter*innen in Personalanglegenheiten - Administrative Aufgaben rund um dem „Employee Life Cycle“ z.B. On- & Off-boarding Prozess, Personalaktpflege & Zeiterfassung - Unterstützung im Employer Branding z.B. Auftritt auf Karrieremessen, Zusammenarbeit mit dem Social Media Team
6
Arbeitsrecht & Compliance: Du berätst Führungskräfte (keine Sorge, wir erwarten keinen Rechtsprofi, aber solides Grundwissen). HR-Controlling & Prozesse: Du überwachst wichtige HR-Kennzahlen und bringst neue Ideen zur Verbesserung ein. DAS BRINGST DU MIT
7
Vollzeit - Allgemein - Wien - PS³ PERSONALSERVICE - denn erfolgreiche Personalvermittlung ist Einstellungssache … Wir suchen wir eine/en HR-Generalist/in, der/die seine/ihre Kenntnisse und Fähigkeiten mit Herz und Leidenschaft in die Praxis umsetzen möchte
8
HR-Generalist … Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten zur Organisationsentwicklung (z.B. Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen, Schulungsinitiativen) - Beratung und Unterstützung von Führungskräften im Bereich der Personalentwicklung und Performance-Management - Du bietest - Abgeschlossenes Studium (idealerweise …
9
Allgemeine HR Administration - Vorbereitung für die externe Lohnverrechnung - Bearbeitung von An- und Abmeldungen - Erstellung von Dienstverträgen, Sidelettern udgl. Verwaltung der Personalstammdaten - Kontrolle von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen
10