Profil … Als People Manager bist Du zentrale Ansprechperson für die Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten - vom Recruiting und Onboarding über Personalentwicklung bis hin zur Unterstützung bei organisatorischen …
1
Sparring Partner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-Themen im Employee Lifeycle - Leitung bzw. Mitverantwortung der Konzeptionierung und Umsetzung unterschiedlichster HR-Projekte für eine zukunftsorientierte Personalstrategie
2
Als HR-Manager:in übernehmen Sie die Leitung der Personalabteilung, sowohl in operativen als auch strategischen Bereichen, und stellen sicher, dass qualifiziertes Personal für alle Betriebsbereiche rekrutiert und entwickelt wird
3
Du betreust langjährige Partnerbetriebe und erkennst frühzeitig ihren Personalbedarf - Du gewinnst neue Kund:innen im Außendienst und präsentierst unser Angebot vor Ort - Du bringst eigene Ideen zur Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen ein
4
Führen & Inspirieren - Du leitest ein motiviertes 5-köpfiges HR-Team und entwickelst es weiter in den Bereichen Employer Branding, Talent Acquisition & People Development. Recruiting & Talent Management - Du sorgst dafür, dass Top-Talente nicht nur gefunden, sondern langfristig begeistert und entwickelt werden
5
Breitgefächertes Aufgabenfeld: Sie verantworten die Gestaltung und Umsetzung von HR-Prozessen, einschließlich Recruiting, Employer Branding, Personalentwicklung und Personalverrechnung. Payroll & Arbeitsrecht: Sie fungieren als Ansprechperson zu Themen in der operativen Personalverrechnung und dem Arbeitsrecht
6
Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen - Steuerung des vollumfänglichen Bewerbungsprozesses (Stellenausschreibung, Active Sourcing, Bewerbungsgespräche, Einstellung)
7
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich HR, Wirtschaft o.Ä. Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung sammeln - Sie nutzen Ihre Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) professionell im Arbeitsalltag
8
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Leitungsfunktion als HR Manager:in übernehmen Sie die zentrale Rolle im gesamten Personalmanagement eines ganzjährig geöffneten Betriebs mit unter 150 engagierten Mitarbeitenden
9
Erstellung und Wartung von Personalakten und Stammdaten - Schnittstelle zwischen Projektmanagement und Bauleitung - Kommunikation und Schriftverkehr mit dem Baustellenpersonal, Personallieferanten und Behörden - WAS SIE AUSZEICHNET
10