Internationale Unternehmensgruppe I Zentralraum OÖ - Die vielfältigen, abwechslungsreichen Aufgaben: Gestalten und steuern Sie internationale Produkt- und Markenkampagnen (online & offline) von der Idee bis zur Umsetzung - Entwickeln Sie kreative Strategien für Zielgruppen, Kanäle sowie Budgets und setzen Sie diese …
1
Als Kampagnenmanager/Marketingmanager Kleidung (m/w/d) freuen Sie sich auf folgende Aufgaben … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Studium der BWL, Marketing und Sales) oder vergleichbare Qualifikation - Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich sowie der Textilindustrie/Modebranche
2
Safety first! – Du achtest auf deine Sicherheit und Gesundheit und die deiner Kolleg*innen - Aktive Gestaltung des Trade Marketing Bereichs für den Lebensmittelhandel - Kontinuierliche Verbesserung der Shopper Experience (POS Gestaltung und Execution, Merchandising, Samplings, Werbemittel
3
Konzeption, Planung und Umsetzung von internen Veranstaltungen, externen Messeauftritten, Kongressen und Co - Organisation und Erstellung von begleitendem Marketingmaterial (Werbemittel, Präsentationen, Website, Einladungen usw.) Eventbezogenes Social Media Management: Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Beiträgen
4
Unterstützung beim Aufsetzen, Pflegen und Optimieren von Google Ads und/oder Social Media Kampagnen - Mitarbeit bei der Textgestaltung und Anzeigenprüfung sowie bei der Zielgruppen- und Keyword-Auswahl - Erstellung von regelmäßigen Reportings & Performance-Auswertungen (z. B
5
Interne/externe Kommunikation: Strategische Konzeption und aktive Umsetzung von Content fr Social Media Kanle, Website, Print, Intranet, Newsletter usw. Grafische und inhaltliche Umsetzung: Erstellung von Mockups, Designs, Aktionsgrafiken, Werbemitteln, digitalen Formularen, Prsentationen, Flugblttern, Flyer …
6
Entwicklung und Umsetzung globaler Marketingstrategien - Planung von Produkteinführungen, Kampagnen und Events mit dem Vertrieb - Markt- und Wettbewerbsanalysen als Basis für Produktmanagement und F&E - Erstellung von Marketingmaterialien und Pflege digitaler Kanäle
7
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Studium der BWL, Marketing und Sales) oder vergleichbare Qualifikation - Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich, idealerweise in der Textilindustrie/Modebranche
9
Konzeption, Planung und Umsetzung von internen Veranstaltungen, externen Messeauftritten, Kongressen und Co - Organisation und Erstellung von begleitendem Marketingmaterial (Werbemittel, Prsentationen, Website, Einladungen usw.) Eventbezogenes Social Media Management: Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Beitrgen
10