Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Produktmanagement) und externen Partnern - Steuerung des Marketingbudgets und Evaluierung der Performance zur kontinuierlichen Verbesserung … Abgeschlossene Ausbildung mit Marketing/Kommunikations-Schwerpunkt
1
Erstellung und laufende Betreuung der Schnittstellen zu Marktplätzen (Otto, Amazon, etc.) Mitarbeit beim Aufbau neuer Shops und an der Weiterentwicklung von Marktplatzstrategien - Kontinuierliche Optimierung der Darstellung der Produkte in den diversen Portalen
2
Du entwickelst und produzierst hochwertigen Video-Content für unsere Social Media-Kanäle (Instagram, Facebook, TikTok) – von der Idee bis zum finalen Schnitt. Du denkst dir spannenden Content aus, der unsere Möbel & Accessoires perfekt in Szene setzt, Reichweite bringt und Emotionen weckt
3
Das viel Energie in Weiterentwicklung und zukunftsträchtige Projekte steckt. WO DU DEINE ENERGIE INVESTIERST: Planung, Umsetzung und Betreuung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen - Pflege und Weiterentwicklung unserer Website und Social-Media-Kanäle
4
Internationale Unternehmensgruppe I Zentralraum OÖ … Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine facheinschlägige Ausbildung im Marketing und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit (gerne auch im Agentur-Bereich)
5
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Studium der BWL, Marketing und Sales) oder vergleichbare Qualifikation - Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich sowie der Textilindustrie/Modebranche - Umfassende EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Marketingsoftware
6
Und so handeln wir auch: Langfristig, verlässlich und mit Handschlagqualität. Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen, leistungsorientierten und professionellen Umfeld … Weiterentwicklung und Implementierung von Social-Media-Redaktions- und Mitarbeiter-Guidelines
7
Konzeption, Planung und Umsetzung von internen Veranstaltungen, externen Messeauftritten, Kongressen und Co - Organisation und Erstellung von begleitendem Marketingmaterial (Werbemittel, Präsentationen, Website, Einladungen usw.) Eventbezogenes Social Media Management: Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Beiträgen
8
Content-Kreator: Entwicklung und Produktion von hochwertigem, ästhetisch ansprechendem Content für die unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle (Instagram, Pinterest, LinkedIn) - Redaktionsplanung & Strategie: Planung von Inhalten, Entwicklung kreativer Content-Strategien sowie Umsetzung und Betreuung zielgerichteter …
9
Entwicklung und Umsetzung globaler Marketingstrategien - Planung von Produkteinführungen, Kampagnen und Events mit dem Vertrieb - Markt- und Wettbewerbsanalysen als Basis für Produktmanagement und F&E - Erstellung von Marketingmaterialien und Pflege digitaler Kanäle
10