Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Produktmanagement) und externen Partnern - Steuerung des Marketingbudgets und Evaluierung der Performance zur kontinuierlichen Verbesserung … Abgeschlossene Ausbildung mit Marketing/Kommunikations-Schwerpunkt
1
Sie verantworten das Social-Media-Management und stärken durch gezielte Inhalte unsere Online-Präsenz. Online-Marketing-Maßnahmen steuern Sie täglich mit kreativen und effektiven Strategien. Marketingstrategien entwickeln und optimieren Sie kontinuierlich zur Steigerung von Reichweite und Kundenbindung
2
Work closely with experienced marketers to learn how to build, analyze and improve campaigns that drive real impact - Partner with our design team and external creators to develop compelling, on-brand ad creatives tailored to platform best practices
3
Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Vergleichsplattformen (z. B. durchblicker, CHECK24, …) über alle Sparten (Strom, Gas, FTTH, …) sowie Verhandlung, Abschluss und laufende Betreuung von entsprechenden Rahmenverträgen - Permanente Kommunikation mit den zuständigen Ansprechpartnern der Plattformen
4
Kreative Denkweise, Teamgeist und eigenverantwortliche Arbeitsweise - Führerschein "B" und eigener PKW zum Erreichen des Arbeitsplatzes … Content-Erstellung: Planung, Text und Umsetzung von Newslettern, Fachbeiträgen, Blogposts und Werbetexten
5
Organisation und Betreuung von Veranstaltungen, Workshops, Führungen und Messeauftritten - Kommunikation und Abstimmung mit externen Ansprechpartner:innen - Unterstützung laufender Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen inkl. CRM-Pflege und Newsletter
6
Planung, Steuerung und Umsetzung von Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle (online & offline) - Betreue Kampagnen von der Konzeption bis hin zur Ausspielung in allen Kanälen - vom Prospekt bis hin zu Instagram, YouTube und Co
7
Interne/externe Kommunikation: Strategische Konzeption und aktive Umsetzung von Content fr Social Media Kanle, Website, Print, Intranet, Newsletter usw. Grafische und inhaltliche Umsetzung: Erstellung von Mockups, Designs, Aktionsgrafiken, Werbemitteln, digitalen Formularen, Prsentationen, Flugblttern, Flyer …
8
Du planst, steuerst und optimierst digitale Marketingkampagnen (Paid & Organic) - Du entwickelst kreative, zielgruppengerechte Botschaften und Visuals und bringst unsere Marke durch Performance-Marketing sichtbar nach vorne - Du konzipierst und managst unsere neue WordPress-Website
9
Administration: Du betreust alle Marketing-Anfragen, unterstützt die TTI Group Niederlassungen im Marketing Support und bist die gute Seele der Marketing-Abteilung. Organisation Werbemittel: Du wählst passende Werbemittel aus, koordinierst Lieferanten, vergleichst Angebote, prüfst Rechnungen und sorgst für reibungslose …
10