Ein strukturiertes 24-monatiges Traineeprogramm mit Fokus auf Vertrieb, Marketing und Kundenmanagement - Aktive Projektarbeit mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen (z. B. Automotive, Bau, Transport) in einem nachhaltigkeitsorientierten Produktionsunternehmen
1
An unseren sieben Standorten in Oberösterreich und Salzburg sorgen rund 1.300 engagierte Mitarbeiter:innen täglich dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden aus über 55.000 Produkten wählen können – mit Freude, Verlässlichkeit und viel Teamgeist
2
Sie verantworten das Social-Media-Management und stärken durch gezielte Inhalte unsere Online-Präsenz. Online-Marketing-Maßnahmen steuern Sie täglich mit kreativen und effektiven Strategien. Marketingstrategien entwickeln und optimieren Sie kontinuierlich zur Steigerung von Reichweite und Kundenbindung
3
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Offline-Marketing, idealerweise mit Verantwortung für Katalogprojekte und/oder Erfahrung in der Möbelbranche oder im Agenturumfeld - Hervorragende Kenntnisse in Excel und Acrobat Writer
5
Internationale Unternehmensgruppe I Zentralraum OÖ - Die vielfältigen, abwechslungsreichen Aufgaben: Gestalten und steuern Sie internationale Produkt- und Markenkampagnen (online & offline) von der Idee bis zur Umsetzung … Unterstützen Sie Vertriebsteams mit überzeugenden Marketing- und Sales-Tools bzw. ansprechenden …
6
Mit deinem Organisationstalent, deiner Dienstleistungsmentalität und deiner Freude an Marketing bereicherst du unser Team und bist ein Bindeglied innerhalb unserer Gruppe … Moderne Büroräumlichkeiten - Familienfreundlicher Arbeitgeber
7
Konzeption, Planung und Umsetzung von internen Veranstaltungen, externen Messeauftritten, Kongressen und Co - Organisation und Erstellung von begleitendem Marketingmaterial (Werbemittel, Prsentationen, Website, Einladungen usw.) Eventbezogenes Social Media Management: Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Beitrgen
8
Interne/externe Kommunikation: Strategische Konzeption und aktive Umsetzung von Content fr Social Media Kanle, Website, Print, Intranet, Newsletter usw. Grafische und inhaltliche Umsetzung: Erstellung von Mockups, Designs, Aktionsgrafiken, Werbemitteln, digitalen Formularen, Prsentationen, Flugblttern, Flyer …
9
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Studium der BWL, Marketing und Sales) oder vergleichbare Qualifikation … Umfassende EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Marketingsoftware - Affinität und Begeisterung für hochwertige Konsumgüter und ökologische Naturprodukte
10