Entwicklung, Planung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingstrategien zur Steigerung der Sichtbarkeit und des Umsatzes - Planung und Durchführung von Online-Werbekampagnen mit Schwerpunkt auf Google Ads (Suchnetzwerk, Display-Netzwerk, YouTube und mehr)
1
Sie definieren die kommunikative Ausrichtung und übernehmen die strategische Themenführung im Marketing in enger Abstimmung mit den Geschäftsbereichen und Lagerhaus-Genossenschaften … Sie tragen die Verantwortung für Kommunikation, PR und Events im Konzern sowie im Lagerhaus-Verbund
2
Du nutzt Daten und Analysen zur Bewertung der Effektivität von Marketingmaßnahmen und kontinuierlichen Optimierung der Strategien … Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
3
Die aktive Mitarbeit und operative Umsetzung des Verpackungs-Designprozesses unserer Marken ist eine Deiner Hauptaufgaben. Du unterstützt die Planung und Umsetzung von Werbe- und Kommunikationskampagnen sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich
4
Entwicklung, Planung und Umsetzung strategischer und operativer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen - Content-Erstellung für vielfältige Anwendungsgebiete inkl. Social Media - Verfassen von Texten für Newsletter, Pressemitteilungen, Websites und andere Publikationen
5
In dieser abwechslungsreichen Rolle gestalten Sie aktiv verkaufsfördernde Maßnahmen und tragen zur erfolgreichen Positionierung unserer Produkte und Services bei. Sie übernehmen die Konzeption, Umsetzung und das Reporting von Verkaufsaktionen, Mailings und weiteren Kampagnen, die unsere Zielgruppen begeistern und den …
6
Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing (z.B. HAK, FH, Uni oder vergleichbare Qualifikation) … Sehr gute MS Office Kenntnisse - Grundkenntnisse Adobe Photoshop und InDesign - Hohe Affinität zu Social Media - Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen
7
STARKE VORTEILE … Sie befinden sich im letzten Abschnitt Ihres medienbezogenen Studiums (Medienmanagement, Marketing, digitale Kommunikation oder Vergleichbares) - Hohe Internet-Affinität - Gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel) sowie in der Auswertung von Daten
8
Die Senker Gruppe gehört mit 390 Mitarbeitern in sieben Betrieben zu den führenden Mobilitätspartnern in Österreich. Unsere Erfolgsquelle: Die Kraft der Marken VW, Audi, SEAT, Škoda, CUPRA und VW Nutzfahrzeuge sowie hohe Flexibilität und absolute Kundenorientierung
9
Entwicklung und Umsetzung von Content-Kampagnen rund um unsere Marken und Produkte für die Genussbranche - Erstellung von Fotos, Texten und Videos, die Emotionen wecken und Qualität spürbar machen - Betreuung und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle mit Gespür für Ästhetik, Tonalität und Timing
10