Mit Ihrer Hochschulausbildung und Ihren praktischen Marketing-Erfahrungen im industriellen Umfeld unterstützen Sie uns beim Aufbau neuer Themen für und mit Industrieunternehmen – beispielsweise im Bereich Geschäftsmodellentwicklung
1
Mit Ihrer Hochschulausbildung und Ihren praktischen Marketing-Erfahrungen im industriellen Umfeld unterstützen Sie uns beim Aufbau neuer Themen für und mit Industrieunternehmen - beispielsweise im Bereich Geschäftsmodellentwicklung
2
Sie tragen die strategische Gesamtverantwortung für Marketing und Kommunikation der FH JOANNEUM. Mit Ihrem Gespür für Marke, Zielgruppen und Trends positionieren Sie die Hochschule wirkungsvoll nach innen und außen. Ihre Schwerpunkte umfassen insbesondere
3
Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing-Projekten wie beispielsweise Product Launches, Case Studies, etc … Umfassendes und eigenverantwortliches Website Management inkl. SEO, SEA, Texten etc.. Selbstständige Erstellung von technischen und systematischen Firmenunterlagen
4
Social Media & Digital Marketing: Planung und Umsetzung von Aktivitäten (v. a. LinkedIn, Meta), Entwicklung von Kampagnen von der Idee bis zur Auswertung und aktive Mitgestaltung der Social-Media-Strategie - Interne Kommunikation & Intranet: Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets, Aufbereitung von Infos für …
5
Erstellung und Aufbereitung von Content für Website, Newsletter und verschiedene Social-Media-Kanäle - Laufende Pflege und Weiterentwicklung der internen Kommunikationsplattformen - Mitwirkung bei der Umsetzung und Optimierung der Social-Media-Strategie
6
Eigenverantwortliches Management aller Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, Facebook, LinkedIn, Snapchat) - Content Creation: Entwicklung, Planung und Umsetzung von kreativen Text-, Bild- und Video-Formaten - Community-Management: Interaktion mit Followern, Beantwortung von Anfragen, Aufbau von Reichweite
7
Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing - Kampagnen (Schwerpunkt: Social Media, Newsletter, SEO/SEA) - Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, evtl. TikTok, LinkedIn) - Planung, Erstellung und Auswertung von zielgruppenrelevantem Content (Text, Bild, Video – in enger …
8
Du entwickelst Kampagnenkonzepte und setzt zielgerichtete Strategien um - Du überwachst & optimierst laufend alle Kampagnen - Du analysierst & reportest wichtige Kennzahlen und setzt entsprechende … Abgeschlossene Ausbildung (Matura, FH, Universität) mit Schwerpunkt Marketing
9
Entwicklung und Umsetzung von Content-Kampagnen rund um unsere Marken und Produkte für die Genussbranche - Erstellung von Fotos, Texten und Videos, die Emotionen wecken und Qualität spürbar machen - Betreuung und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle mit Gespür für Ästhetik, Tonalität und Timing
10