Kampagnensteuerung: Planung, Durchführung und kontinuierliche Optimierung kanalübergreifender Akquisitionskampagnen in DE/AT/CH. Budgetverantwortung: Verwaltung und Optimierung von Media Budgets (monatlich/quartalsweise), inkl. Re-Allokation auf performante Kanäle
1
Aufgaben - Profil … Industrie/Dienstort: Großraum Wien - Unser Mandant, ein international erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Wien, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Head of Online Marketing zur Verstärkung seiner Marketingkompetenz
2
Strategische Markenführung, -weiterentwicklung und konsequente Positionierung - Führung und Entwicklung eines 8-köpfigen Marketingteams - Planung und Umsetzung integrierter Marketingstrategien mit B2C Schwerpunkt inklusive Mediaplanung über klassische und digitale Kanäle hinweg
3
In dieser vielseitigen Einstiegsposition im Marketing unterstützt Du unser Team mit Deinem Know-How in folgenden Bereichen … Erstellung und Pflege eines Contentplans - Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle inkl. Community Management
4
Du führst professionelle und freundliche Telefonate mit unseren Kunden im Outbound (ohne Kaltakquise). Am Telefon berätst unsere Kunden zu den Themen Hörgeräten und Telekommunikation und vereinbarst Termine für unsere Geschäfte in ganz Österreich
5
Vollzeit, 1230 Wien ab €50.0000 APPLY Gutes BetriebsklimaDu-Kultur mit Kommunikation auf AugenhöheWeiterentwicklungUnser Kunde ist ein modernes aber auch traditionelles Familienunternehmen, welches neue Maßstäbe in der Gebäudetechnik setzt … Erfahrung im Marketing
6
FINDMYHOME.AT sucht für die Koordination und das Management aller Online-Kanäle eine/n erfahrenen Online-Marketing Manager:in mit Fokus auf Performance-Marketing & Projektmanagement für interne und kundenseitige Projekte zum ehestmöglichen Eintritt
7
Wien | St. Johann in der Haide | | Vollzeit | ring(benefits) - Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz - Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
8
Aktive Kundenansprache & persönliche Erstkontakte - Betreuung und Beratung von Neu- & Bestandskund*innen - Telefonische und schriftliche Kommunikation (E-Mail, Telefon) - Organisation & Unterstützung von Veranstaltungen (z. B. meinefotoparty.at)
9
Anpassung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie (On- und Offline, via Owned- und Paid Media) an allen Touchpoints für Österreich - Aktive Steuerung aller Marketingmaßnahmen anhand relevanter Erfolgskennzahlen (KPI's)
10