Bearbeitung, Weiterleitung und Priorisierung von eingehenden E-Mails - Verfassen und Beantworten von E-Mails und Online-Bewertungen nach vorgegebenen Richtlinien - Korrespondenz mit Lieferanten, externen Grafiker:innen, Druckereien, etc
1
Betreuung von Kunden gemeinsam mit Key Account Manager*in - laufendes Koordinieren von Produktionsabläufen und Aussendungen - Erstellen von Jahresberichten und Präsentationen - Erstellen von Reports und Analysen - aktive Beteiligung an Kundenbriefings
2
Details zum Job - Deine Tätigkeiten als Marketing Assistant umfassen unter anderem: Social Media & Influencer Relations: Du betreust unsere Social-Media-Kanäle mit allem, was dazu gehört: Von der Strategieentwicklung und -umsetzung, über das Community Management, die Content Planung und -erstellung sowie das Reporting, das Schalten von …
3
Eigenständige Erstellung, Planung und Veröffentlichung von Inhalten (Text, Bild, Video) auf verschiedenen Social Media Kanälen (LinkedIn, Instagram, Facebook, YouTube etc.) Verfassen von Artikeln, Beiträgen, Pressetexten oder Blogposts – zielgruppenorientiert und pointiert
4
Unterstützung der Projektleitung bei spannenden Kundenprojekten - Diverse administrative Aufgaben & Büroorganisation (z.B. Adresswartung, Ablage, Mahnwesen, interne und externe Koordination) - Unterstützung beim Angebotswesen - Content-Erstellung für Social Media, Website, Newsletter, Presse
5
Erstellung von Content (Bild/Video/Text) für unsere Social-Media-Kanäle - Gestaltung von Druckunterlagen mit Adobe InDesign - Erstellung von Pitch-Unterlagen - Mithilfe bei internen sowie externen Events - Versand von Newslettern und laufende Aktualisierung unserer Website
6
Unser Kunde mit Sitz der Konzernzentrale in Wien, ist eines der größten Facility Management Unternehmen Österreichs und beschäftigt europaweit mehr als 8.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung der Marketingabteilung suchen wir zum sofortigen Eintritt einen motivierten und belastbaren
7
Verfassen und Redigieren von Texten für Website, Newsletter, Social Media, Flyer, Broschüren sowie für die interne Kommunikation - Kreative Mitarbeit an unseren Social Media Kanälen – von der Idee bis zum Posting - Erstellung von Werbematerialien inklusive Abstimmung mit externen Dienstleistern
8
Planung und Organisation von Kochkursen und Events (z.B. Weihnachtsfeiern, Messen) - Koordination unseres Teams und der externen Köchinnen und Köchen von ConFusion und Kitchen Skills - Ansprechpartner für unsere Kunden bezüglich Kochkurse und Events
9
Buchhaltung und Lohnverrechnung – unsere kompetente Schnittstelle zur Steuerberatung - Sales- und Marketing-Assistenz – getting projects done. Backoffice und Teamassistenz – alles im Überblick, alles im Griff. Telefonmanagement – erste Stimme, erster Eindruck
10