Für die Betreuung und den Ausbau unserer gemeinsamen Kundenbeziehungen im Versicherungsgeschäft suchen wir verkaufsstarke Persönlichkeiten, die Spaß am Vertrieb und an Kundenberatung haben. Profil - Expertise im Versicherungsbereich und / oder Bankerfahrung
1
Du hast ein gutes Gespür für Menschen und Kundenberatung ist deine Leidenschaft? Dann bist du bei uns genau richtig, denn in der ERGO kannst du deinen Kunden die passenden Lösungen aus unserer umfassenden und innovativen Produktpalette anbieten
2
Um die starke Marktposition der ERGO Versicherung in Österreich nachhaltig auszubauen, suchen wir erfolgsorientierte und verkaufsstarke Versicherungsberater für unseren Außendienst: Sowohl Branchenprofis, als auch Branchenneulinge sind bei uns herzlich willkommen
3
Kundenmanagement: Kontaktaufnahme mit Kund:innen, Pflege und Administration des zugeordneten Kundenbestandes - Filialbetreuung: Unterstützende administrative Tätigkeiten anhand von definierten Arbeitsaufträgen - Präsentation der Marke Wüstenrot: Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Werbe- und …
4
Bock, mit Daten richtig was zu reißen? Wir suchen kein Zahnrad im System, sondern jemanden, der mitdenkt, mitgestaltet und mitwächst. Du sammelst Insights, analysierst, erkennst, was andere übersehen – und machst daraus smarte Konzepte, die wirklich was bewegen
5
Oder sind Sie beruflich ohnehin bereits im Versicherungsbereich beheimatet … In Voll- oder Teilzeit direkt in Ihrer Heimatregion! Mostviertel / Waldviertel / Weinviertel / St. Pölten / St. Pölten Land / Krems / Tulln / Klosterneuburg / Korneuburg / Gänserndorf
6
Die Kolleg:innen der Abteilung Gewerbe in der Versicherungstechnik beschäftigen sich mit der Produktentwicklung und sind Spezialist:innen für Fragen zu den Vertragsbedingungen … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Facheinschlägige Berufserfahrung von Vorteil | IT-Affinität
7
Aufbau und regelmäßige Pflege von Kundenbeziehungen - kompetente Beratung Ihrer Kund:innen in Sachen Sicherheit - Verkauf von Versicherungsprodukten - persönliche Betreuung bei Anliegen und im Schadensfall … seriöses Auftreten - gutes Einfühlungsvermögen
8
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Mind. 5 Jahre facheinschlägige Berufserfahrung | IT-Affinität - Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement | vernetztes Denken - Freude am Führen von Menschen | erste Führungserfahrung von Vorteil
9
Freude am Verkauf und Interesse daran, Neues zu erlernen - Offene und wertschätzende Kommunikation - Zielstrebigkeit sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung - Hohe Eigenverantwortung, Durchhaltevermögen und eine selbstständige Arbeitsweise
10