Umsetzung digitaler Marketingmaßnahmen und Kampagnen über verschiedene Kanäle - Organisation und Pflege von Webshop-Content sowie Umsetzung von Promotions - Erstellung von Briefings für unsere Grafikabteilung und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
1
Planung, Erstellung und Veröffentlichung zielgruppenorientierter Inhalte für Website, Social Media und Newsletter - Redaktionsplanung, kanalübergreifende Content-Steuerung und Community-Management - Pflege und Weiterentwicklung der Website-Inhalte mit Fokus auf modernes SEO (EEAT, Geo-SEO, Nutzerintention & Content-Struktur) …
2
Du planst, realisierst und analysierst Social-Media- und Google-Ads-Kampagnen in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen und weltweiten Standorten. Du übernimmst die Hauptverantwortung für die organische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle
3
Wir bieten dir Freiraum für eigene Ansätze, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur – hier kannst du wachsen und dich entfalten. Klingt gut? Dann lies weiter! Ab wann suchen wir? Da wir die Stelle so schnell wie möglich besetzen möchten, freuen wir uns auf deine Bewerbung
4
ENTFALTE DICH. In einem Unternehmen, das nah bei den Menschen ist: bestens erreichbar, sozial engagiert und familienfreundlich. DAS ERWARTET DICH - Du betreust und entwickelst unsere Online-Auftritte – Website & Social Media - Du steuerst digitale Kampagnen und wertest sie aus – inklusive Reporting
5
Bist du bereit, Performance-Marketing-Kampagnen für unsere innovativen und renommierten Kunden zu konzipieren, zu planen und erfolgreich umzusetzen? Mit deinem strategischen Denken, deinem sicheren Umgang mit Zahlen und deinem Know-how in Social und Search Ads wirst du zum wertvollen Partner für unsere Kunden
6
Diese hybride Position im Unternehmen bietet Ihnen die Chance in ein breites Aufgabenfeld einzusteigen. Neben strukturierten strategischen oder operativen Aufgaben, haben Sie auch die kreative Freiheit für den Bereich des Online Marketings innerhalb der Unternehmensgruppe
7
Ausbildung oder min. 1 Jahr Berufserfahrung im Online- oder Social Media Marketing - Gute Kenntnisse in der Welt von Meta (Business Manager, Werbeanzeigenmanager) - Wünschenswert: Gute Kenntnisse von Google (Ads, Analytics, Search Console, Data Studio, etc
8
Umsetzung digitaler Marketingmaßnahmen und Kampagnen über verschiedene Kanäle - Organisation und Pflege von Webshop-Content sowie Umsetzung von Promotions - Erstellung von Briefings für unsere Grafikabteilung und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
9
Du arbeitest mit Kolleg:innen aus anderen Abteilungen und externen Agenturen zusammen - DAS ERWARTEN WIR - Du hast eine Ausbildung im Bereich digitales Marketing - Du bringst Erfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation mit - Du fühlst dich in der Social-Media-Welt zu Hause und bist offen für KI-Tools
10