PR mit Substanz: Du verfasst Pressemitteilungen, platzierst Geschichten gezielt bei den passenden Medien und bearbeitest konkrete Medienanfragen, von Messekommunikationen bis hin zu strategischen Auftritten. Storytelling mit Tiefgang: Du findest spannende Geschichten in unseren Projekten, von der Elbphilharmonie in …
1
Marktentwicklung: Sie bauen den DACH-Markt strategisch aus und erschließen neue Geschäftschancen in Europa - Teamführung: Sie leiten ein motiviertes Vertriebsteam und fördern deren Entwicklung - Kundenbeziehungen: Sie pflegen Top-Kunden und gewinnen durch Ihre Persönlichkeit neue Partner
2
Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Tourismus und Hotel mit Fokus Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft - Berufserfahrung im Bereich Teamleitung von großem Vorteil, idealerweise mit Fokus auf Social Media und WEB Marketing
3
Du recherchierst, verfasst und produzierst eigene Geschichten, die zeigen, was Vorarlberg bewegt. Du erzählst von Menschen für Menschen – mit Empathie, Tiefgang und journalistischem Anspruch. Du deckst ein breites Themenspektrum ab – von Politik und Gesellschaft bis zu Wirtschaft und Kultur
4
In dieser vielseitigen Rolle unterstützt du das Marketingteam bei der Umsetzung unserer PR-, Social Media- und Kommunikationsaktivitäten und trägst aktiv zur Markenwahrnehmung von HANRO bei: Unterstützung bei Presseanfragen, Sample Requests, Texterstellung sowie Organisation und Begleitung von Press Days
5
Du erstellst journalistischen Content für unsere digitalen und klassischen Kanäle – von Online und Social Media bis hin zu Print. Du recherchierst und verfasst Nachrichten, Hintergrundberichte und Analysen mit Relevanz für das Oberland
6
Als Lokalreporter:in bist du nah an den Menschen – ihre Geschichten, Perspektiven und Themen stehen im Mittelpunkt deiner Arbeit. Du bringst Erfahrung mit, gehst den Dingen auf den Grund und erzählst, was Vorarlberg bewegt – relevant, verständlich und nah dran
7
Aufbau und Management einer Online-Community im Video-, Foto- und Audiobereich auf verschiedenen Plattformen (Social Media, YouTube, User Groups, etc.) sowie laufende, aktive Vernetzung - Planung und Durchführung von digitalen/analogen Community Events
8
Planung und Durchführung von Messeauftritten in DACH sowie des internationalen Salesmeetings • Betreuung von Kästle-Showrooms (Kollektions-Updates, etc.) und Umsetzung von bestehenden und neuen POS-Marketing-Aktivitäten • Ansprechpartner für Markenbotschafter, Athleten, Guides und Partner
9
Du erstellst journalistischen Content für unsere digitalen und klassischen Kanäle – von Online und Social Media bis hin zu Print. Du recherchierst und verfasst Nachrichten, Hintergrundberichte und Analysen mit Relevanz für das Oberland
10