verantwortlich für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, etc.) - von Strategie & Planung über Content-Erstellung bis hin zum Monitoring - der kreative Kopf hinter Social-Media-Kampagnen, die unsere Zielgruppe begeistern und nachhaltig wirken
1
Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien für das Tagungs- und - Kongressgeschäft - Positionierung und Aufbau der Marke „Denken am Berg“ - Pflege, Ausbau und Aufbau von Beziehungen mit Kund:innen und Kooperationspartner:innen
2
Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien für das Tagungs- und - Kongressgeschäft - Positionierung und Aufbau der Marke „Denken am Berg“ - Pflege, Ausbau und Aufbau von Beziehungen mit Kund:innen und Kooperationspartner:innen
3
Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Marketing-Mixes - Erstellung zielgruppenorientierter Inhalte für verschiedene Kanäle (Online- und Printmedien) - Analyse von Marketingdaten und Implementierung einer effektiven Erfolgskontrolle
4
Projektmanagement von Messe- & Eventkonzepten - Konzeption & Projektmanagement digitaler Veranstaltungsformate - Mitarbeit an der kreativ Konzeption vonLeadgenerierungs-Maßnahmenund Kampagnen - Komplette operative Umsetzung: Planung, Organisation, Staffing,Fitting, Produktionssteuerung
5
Erfolgreich abgeschlossene/s Studium/Ausbildung im Bereich Marketing oder gleichwertig - Praxiserfahrung in Produktmarketing und Projektmanagement von Vorteil - Sicherer Umgang mit Microsoft Office Tools - Hohe Motivation und Teamfähigkeit
6
Sie spüren spannende Geschichten auf und bringen diese auf den Punkt. Sie führen gründliche Recherchen durch. Sie schreiben redaktionelle Beiträge für Print und Online – von News über Reportagen bis hin zu Kommentaren. Sie unterstützen uns bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle
7
redaktionelle Planung und Gestaltung der internen und externen Kommunikation, einschließlich Pressemitteilungen, News-Berichten, Website-Texten, Social-Media-Postings, Produktbroschüren, Unternehmenszeitschriften, Newslettern usw. Lektorat und sprachliche …
8
Als wachsendes Mobilitätsunternehmen aus Vorarlberg haben wir eine gemeinsame Mission: Wir schaffen ein individuelles, ökologisches und ökonomisches Mobilitätserlebnis auf höchstem Niveau – ganz ohne eigenes Fahrzeug … Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing
9
Entwicklung und Umsetzung strategischer PR-Maßnahmen zur Stärkung der Markenbekanntheit und des HANRO-Images - Aufbau und Pflege eines professionellen Netzwerks zu Medien, Journalist:innen, Stylist:innen und Influencer:innen
10