PR mit Substanz: Du verfasst Pressemitteilungen, platzierst Geschichten gezielt bei den passenden Medien und bearbeitest konkrete Medienanfragen, von Messekommunikationen bis hin zu strategischen Auftritten. Storytelling mit Tiefgang: Du findest spannende Geschichten in unseren Projekten, von der Elbphilharmonie in …
1
Worum geht es: Du kümmerst dich um die Themenauswahl, Ideenentwicklung, Mediaplanung und Steuerung. Du setzt unsere Kampagnen in Postings sowie Stories um und entwickelst deine eigenen kreativen Ideen für unsere Community. Du erstellst einen Content-Plan für unseren Social Media Auftritt (Instagram, Facebook) und …
2
Entwicklung und Umsetzung von produktbezogenen Marketingkonzepten und Produktkampagnen. Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und Kundenbedürfnissen. Partner Management inkl. On-/Offboarding. Unterstützung des Produktmanagement bei Projekten (Anwendungswissen, Produktportfolio, Go-to Market Strategien u.a
3
Du arbeitest eng mit unserem Online Marketing Specialist und dem Produktmanagement zusammen – immer mit dem Ziel, unsere Marke und das Unternehmen Ölz digital stark zu positionieren. Pflege und kreative Weiterentwicklung unseres Homepage-Contents liegt in deiner Verantwortung – textlich wie grafisch (Canva)
4
Auch SchulabgängerInnen sind herzlich willkommen! Deine Aufgaben sind: Du brennst für Social Media und hast Freude daran, die relevanten Kanäle zu betreuen und unsere Strategie weiterzuentwickeln. Mit Kreativität und Gespür für Trends entwickelst du zielgruppenorientierte Inhalte, die begeistern
5
Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Matura), idealerweise mit abgeschlossenem Studium im Bereich Sales / Marketing und/oder Tourismusmanagement mit und kannst bereits erste einschlägige Gastronomieerfahrung (Bar …
6
Du arbeitest eng mit unserem Online Marketing Specialist und dem Produktmanagement zusammen – immer mit dem Ziel, unsere Marke und das Unternehmen Ölz digital stark zu positionieren. Pflege und kreative Weiterentwicklung unseres Homepage-Contents liegt in deiner Verantwortung – textlich wie grafisch (Canva)
7
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, BWL, Intermedia oder ein ähnlicher Studiengang oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung … Teamplayer mit Kommunikationsstärke und guter Organisationsfähigkeit
8
Erfolgreich abgeschlossene/s Studium/Ausbildung im Bereich Marketing oder gleichwertig - Praxiserfahrung in Produktmarketing und Projektmanagement von Vorteil - Sicherer Umgang mit Microsoft Office Tools - Hohe Motivation und Teamfähigkeit
9
Aufbau und Management einer Online-Community im Video-, Foto- und Audiobereich auf verschiedenen Plattformen (Social Media, YouTube, User Groups, etc.) sowie laufende, aktive Vernetzung - Planung und Durchführung von digitalen/analogen Community Events
10