Als IT Field Service Engineer – Second Level bist du Teil unseres technischen Außendienstteams und betreust unsere Kunden direkt vor Ort. Du übernimmst: Hardwarereparaturen an Clients und Serversystemen - Durchführung von IMAC/RD-Installationen (Install, Move, Add, Change / Remove and Dispose)
1
Weiterentwicklung unserer Methodik zur Heizflächenoptimierung (hydraulischer Abgleich nach der myWarm Methode für Wärme und Kälte) - Entwicklung, Validierung und kontinuierliche Verbesserung von Simulationsmodellen für Heizsysteme, Gebäudeverhalten und Nutzerinteraktion
2
Sie haben großes Interesse im Bereich IT? Als IT Support Techniker bietest du technische Unterstützung und Lösungen für Endbenutzer. Deine Rolle umfasst die Identifikation, Diagnose und Behebung von Software-, Hardware- und Netzwerkproblemen, um einen reibungslosen Arbeitsbetrieb sicherzustellen
3
Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Client-Infrastruktur, einschließlich Hardware (Clients, Peripheriegeräte, Drucker) und Standardsoftware (insbesondere Windows 10/11 und Office-365) - Verantwortung für die Benutzerverwaltung im Active Directory sowie die Wartung und Installation von Client-Systemen …
4
Als IT-Administrator:in verantwortest Du die interne IT-Anwendungslandschaft der myWarm Gruppe an den Standorten in Wien und Berlin mit einer sehr hohen Quote an Remote-Working … Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Client-Infrastruktur, einschließlich Hardware (Clients, Peripheriegeräte, Drucker) und …
5
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Product Management - Erstellung von Produkt- und Marktanalysen zur Identifikation neuer Trends und Potenziale - Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Management
6
Definition und laufende Anpassung unseres Produktsortiments mit spannenden Brands wie Apple, HP, Lenovo, Samsung, Logitech, uvm … Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Kunden am Telefon und per E-Mail
7
Betreuung des ERAZER Notebook NPI (New Product Introduction) - Lieferanten Management (insbesondere asiatische ODMs und amerikanische Technologiepartner) - Definition der Gaming Notebook Produktstrategie in Abstimmung mit 4P - Portfolio- und SKU Management, Go-to-Market Unterstützung
8
Betreuung des ERAZER Notebook NPI (New Product Introduction) - Lieferanten Management (insbesondere asiatische ODMs und amerikanische Technologiepartner) - Definition der Gaming Notebook Produktstrategie in Abstimmung mit 4P - Portfolio- und SKU Management, Go-to-Market Unterstützung
9
erster Ansprechpartner für Kunden - Lösung diverser IT-Probleme mit dem Kunden direkt per Telefon oder - Fernwartung - Ticketmanagement in HaloPSA - Kontrolle der Firewall Warnmeldungen und Backups - Patchmanagement in RMM - selbstständige Organisation kleinere und mittlerer IT-Projekte
10