positiv absolviertem Universitätslehrgang zum/r Lehrer/in für Gesundheits- und Krankenpflege, für Gesundheits- und Pflegepädagogik oder äquivalente Ausbildung - mehrjährige einschlägige Berufserfahrung - Kenntnis berufsrelevanter Gesetze
1
Planung, Vorbereitung, Durchführung und Evaluierung des theoretischen und praktischen Fachunterrichtes unter Berücksichtigung der aktuellen Erkenntnisse aus Pädagogik, Pflegewissenschaft und Management - Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen
2
Diplom für Gesundheits- und Krankenpflege bzw. akademischen Abschluss Bachelor of Science in Nursing/Health Studies - positiv absolviertem Universitätslehrgang zum/r Lehrer/in für Gesundheits- und Krankenpflege, für Gesundheits- und Pflegepädagogik oder äquivalente Ausbildung
3
Theoretische und praktische Unterrichtstätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung - Problem- und handlungsorientierte Unterrichtstätigkeit - Professionelle pädagogische Reflexion - organisatorische, administrative und fachliche Mitwirkung im Ausbildungsbetrieb
4
Theoretische und praktische Unterrichtstätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung - Problem- und handlungsorientierte Unterrichtstätigkeit - Professionelle pädagogische Reflexion - organisatorische, administrative und fachliche Mitwirkung im Ausbildungsbetrieb
5
Was wir erwarten: Diplom der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege oder Bachelor-Studium der GuKP … Qualifikation als Pflegepädagog*in entsprechend der Sonderausbildung für Lehraufgaben in der Gesundheits- und Krankenpflege gemäß §§ 17 (1) und 65a GuK-Gesetz
6
Theoretische und praktische Unterrichtstätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung - Problem- und handlungsorientierte Unterrichtstätigkeit - Professionelle pädagogische Reflexion - organisatorische, administrative und fachliche Mitwirkung im Ausbildungsbetrieb
7
Theoretische und praktische Unterrichtstätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung - Problem- und handlungsorientierte Unterrichtstätigkeit - Professionelle pädagogische Reflexion - organisatorische, administrative und fachliche Mitwirkung im Ausbildungsbetrieb
8
theoretische und praktische Unterrichtstätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflege - individuelle Begleitung und Beratung der Studierenden und Praxisbegleitung im Rahmen der Ausbildungen - Vorbereitung und Abnahme von Prüfungen im Rahmen der kommissionellen Abschlussprüfungen
9
Theoretische und praktische Unterrichtstätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung - Problem- und handlungsorientierte Unterrichtstätigkeit - Professionelle pädagogische Reflexion - organisatorische, administrative und fachliche Mitwirkung im Ausbildungsbetrieb
10