heilpädagogische Behandlung von Kindern und Jugendlichen im Gruppen- und Einzelsetting (Förderung von emotionalen und sozialen Kompetenzen, Umgang mit Emotionen wie Angst, Wut und Aggression, Stärkung der Ressourcen und Selbstwirksamkeit, Skillstraining …
1
Verantwortung für bzw. Betreuung einer Gruppe im Pflichtschulalter im Rahmen der Nachmittagsbetreuung - Begleitung und Betreuung der Kinder bei Einnahme des Mittagessens - Teilnahme an der von Lehrer:innen geleiteten Lernstunde
2
Verantwortung für bzw. Betreuung einer Gruppe im Pflichtschulalter im Rahmen der Nachmittagsbetreuung - Begleitung und Betreuung der Kinder bei Einnahme des Mittagessens - Teilnahme an der von Lehrer:innen geleiteten Lernstunde
3
Betreuung und Förderung von Kindern mit Beeinträchtigung der Bewegung und/oder Wahrnehmung - Planung und Durchführung von individuellen Fördermaßnahmen und pädagogischen Angeboten, die auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Kindes abgestimmt sind
4
Jede:r Springer:in wird nach Bedarf in Gebieten (steiermarkweit) eingesetzt - Die Einsatzzeiten liegen zwischen 10:00 und 17:00 – in Einzelfällen auch bis 18:00 Uhr (Anfahrt z. T. ab 09:30 Uhr) - Vertretung von Fixpersonal an den jeweiligen Standorten
5
Verantwortung für bzw. Betreuung einer Gruppe im Pflichtschulalter im Rahmen der Nachmittagsbetreuung - Begleitung und Betreuung der Kinder bei Einnahme des Mittagessens - Teilnahme an der von Lehrer:innen geleiteten Lernstunde
6
Pädagogische Krisenintervention im Alltag (gemeinsam mit den Betreuungsteams) - Heilpädagogische Diagnostik und Verlaufsbeobachtung (z. B. Entwicklungsstand, soziale Kompetenzen, emotionale Regulation) - Förderung individueller Ressourcen und Entwicklungsziele
7
Bezirk ab sofort Sozialpädagog:innen (m/w/divers) zur Betreuung von Jugendlichen (Teilzeitanstellung) Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem: · Selbständiges Arbeiten mit Strukturierung des Alltags im Turnusdienst (inkl. Nachtdienste/Wochen- und …
8
Mitarbeit in der Bildungs- und Erziehungsarbeit - Unterstützendes Mitgestalten der pädagogischen Prozesse und Angebote - Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Schaffung eines emotional günstigen Klimas in der Gruppe durch eine unterstützende Haltung auf Basis von gelebten Beziehungen
9
Anwendung inklusivpädagogischer Diagnostik und Befunderstellung - Konzeptionierung und Durchführung von inklusivpädagogischen Einzel- und Gruppensettings - Erstellung von Therapieplänen, Organisation von Sozialtrainings usw. Förderung der Insassinnen:Insassen in ihrer persönlichen Entwicklung, Selbstständigkeit und sozialen …
10