Pädagogische Krisenintervention im Alltag (gemeinsam mit den Betreuungsteams) - Heilpädagogische Diagnostik und Verlaufsbeobachtung (z. B. Entwicklungsstand, soziale Kompetenzen, emotionale Regulation) - Förderung individueller Ressourcen und Entwicklungsziele
1
heilpädagogische Behandlung von Kindern und Jugendlichen im Gruppen- und Einzelsetting (Förderung von emotionalen und sozialen Kompetenzen, Umgang mit Emotionen wie Angst, Wut und Aggression, Stärkung der Ressourcen und Selbstwirksamkeit, Skillstraining …
2
gezielte Sprachförderung im Kindergarten (alltagsintegriert, in Kleingruppen) an mind. drei Tagen in der Woche … Erfüllung der Anstellungserfordernisse für pädagogische Fachkräfte in Krabbelstuben und Kindergärten nach dem Oö
3
heilpädagogische Behandlung von Kindern und Jugendlichen im Gruppen- und Einzelsetting (Förderung von emotionalen und sozialen Kompetenzen, Umgang mit Emotionen wie Angst, Wut und Aggression, Stärkung der Ressourcen und Selbstwirksamkeit, Skillstraining …
4
Pädagogische Krisenintervention im Alltag (gemeinsam mit den Betreuungsteams) - Heilpädagogische Diagnostik und Verlaufsbeobachtung (z. B. Entwicklungsstand, soziale Kompetenzen, emotionale Regulation) - Förderung individueller Ressourcen und Entwicklungsziele
5
Pädagogische Krisenintervention im Alltag (gemeinsam mit den Betreuungsteams) - Heilpädagogische Diagnostik und Verlaufsbeobachtung (z. B. Entwicklungsstand, soziale Kompetenzen, emotionale Regulation) - Förderung individueller Ressourcen und Entwicklungsziele
6
Pädagogische Krisenintervention im Alltag (gemeinsam mit den Betreuungsteams) - Heilpädagogische Diagnostik und Verlaufsbeobachtung (z. B. Entwicklungsstand, soziale Kompetenzen, emotionale Regulation) - Förderung individueller Ressourcen und Entwicklungsziele
7
Betreuung und Begleitung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen im Rahmen unseres Sport- und Freizeitprogramms … Abgeschlossene oder laufende Ausbildung im Bereich Behindertenpädagogik, Heilpädagogik, Sonderpädagogik oder verwandte Qualifikation
8
Mit deinem Fachwissen wirkst du aktiv an der Erstellung und Weiterentwicklung des BEI-NRW mit . Du übernimmst Verantwortung in den Bereichen Freizeitgestaltung, Zukunftsplanung, Förderung des sozialen Miteinanders sowie in der individuellen Begleitung im Rahmen der 1:1-Betreuung
9
Fachliche Kompetenz ist Ihr Fundament – Kooperation im interdisziplinären Team Ihre Stärke. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik. Sie bringen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im Alter von 0 bis10 Jahren mit und sind in diesem …
10