heilpädagogische Behandlung von Kindern und Jugendlichen im Gruppen- und Einzelsetting (Förderung von emotionalen und sozialen Kompetenzen, Umgang mit Emotionen wie Angst, Wut und Aggression, Stärkung der Ressourcen und Selbstwirksamkeit, Skillstraining …
1
ARBEITEN MIT SINN – DAS SIND IHRE AUFGABEN - Pädagogische Betreuung und Begleitung von erkrankten und gesunden Kindern und Jugendlichen im Alter von 0 bis 18 Jahren (Kindergarten, Nachmittags- und Freizeitbetreuung) - Kontakt und Austausch mit Eltern und Angehörigen sowie Austausch im interdisziplinärem Team
2
Region - Innsbruck … Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsverzögerung und/oder Behinderungen im Alter von 0 bis 18 Jahren bei Freizeitaktivitäten begleiten und unterstützen - Gemeinsam mit dem Kind/Jugendlichen und dessen Eltern nach Vorlieben und Interesses des Kindes/Jugendlichen Freizeitaktivitäten suchen, die dem Kind …
3
Begleitung von Menschen mit Behinderung in ihrem privaten Umfeld (z.B. Unterstützung bei der Bewältigung von Alltagssituationen, der Bewegung oder in der Kommunikation) - Entlastung der Angehörigen - Bei Bedarf: Durchführung basaler Maßnahmen und pflegerischer Tätigkeiten (z.B. Körperpflege, An- & Ausziehen)
4
Sie begleiten und fördern gezielt und ganzheitlich Kinder mit Behinderungen und/oder Entwicklungsverzögerung ab Geburt bis zum Schuleintritt in ihrer Entwicklung, zuhause im vertrauten Umfeld - Sie stärken Familien in herausfordernden Lebenssituationen und bei Fragen rund um die Entwicklung des Kindes und ermutigen sie …
5
Als Lernbetreuer*in sind Sie für die bedarfsgerechte Planung, Durchführung und Nachbearbeitung der Lernhilfeangebote zuständig. Sie erheben den Lern- bzw. Unterstützungsbedarf der Schüler*innen. Anhand dessen planen Sie die Lernhilfeeinheiten entsprechend der individuellen Lernanforderungen der Schüler*innen und …
6
Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte im Gruppenalltag - Begleitung und Unterstützung der Kinder im Tagesablauf - Mitwirkung bei Spiel-, Lern- und Bewegungsangeboten - Unterstützung bei der Beobachtung und Dokumentation unter Anleitung der Fachkräfte
7
Pädagogische Krisenintervention im Alltag (gemeinsam mit den Betreuungsteams) - Heilpädagogische Diagnostik und Verlaufsbeobachtung (z. B. Entwicklungsstand, soziale Kompetenzen, emotionale Regulation) - Förderung individueller Ressourcen und Entwicklungsziele
8
Pädagogische Krisenintervention im Alltag (gemeinsam mit den Betreuungsteams) - Heilpädagogische Diagnostik und Verlaufsbeobachtung (z. B. Entwicklungsstand, soziale Kompetenzen, emotionale Regulation) - Förderung individueller Ressourcen und Entwicklungsziele
9
Wir sind ein humorvolles motiviertes Therapeut*innen Team und sind auf der Suche nach einer Verstärkung für unser Dyskalkulie-Institut (www.dyskalkulietherapie.at) … Hast du eine abgeschlossene pädagogische/psychologische Grundausbildung
10