Einstufung und ggf. Gruppenzuteilung neuer Teilnehmer:innen - Aufbau, Erweiterung und Festigung des Allgemeinwortschatzes sowie der grammatikalischen Ausdrucksfähigkeit der Teilnehmer:innen in der deutschen Sprache - Zusätzlich Aufbau, Erweiterung und Festigung von digitalen, mathematischen und grundlegenden …
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Einstufung und ggf. Gruppenzuteilung neuer Teilnehmer:innen - Aufbau, Erweiterung und Festigung des Allgemeinwortschatzes sowie der grammatikalischen Ausdrucksfähigkeit der Teilnehmer:innen in der deutschen Sprache - Zusätzlich Aufbau, Erweiterung und Festigung von digitalen, mathematischen und grundlegenden …
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Einstufung und ggf. Gruppenzuteilung neuer Teilnehmer:innen - Aufbau, Erweiterung und Festigung des Allgemeinwortschatzes sowie der grammatikalischen Ausdrucksfähigkeit der Teilnehmer:innen in der deutschen Sprache - Zusätzlich Aufbau, Erweiterung und Festigung von digitalen, mathematischen und grundlegenden …
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Sie haben ein abgeschlossenes DaF/DaZ-Universitätsstudium im Ausmaß von mindestens 120 ECTS oder - Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Germanistik (Lehramt) oder - Sie haben eine Lehrberechtigung (fachunabhängig) für die Sekundarstufe oder
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Einstufung und ggf. Gruppenzuteilung neuer Teilnehmer:innen - Aufbau, Erweiterung und Festigung des Allgemeinwortschatzes sowie der grammatikalischen Ausdrucksfähigkeit der Teilnehmer:innen in der deutschen Sprache - Zusätzlich Aufbau, Erweiterung und Festigung von digitalen, mathematischen und grundlegenden …
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Vorbereiten und Durchführen (inkl. Planung und Koordinierung) von zertifizierten Niveau-Deutschkursen (75 Unterrichtseinheiten), mittels geeigneter Unterrichtsmethoden und Unterrichtsmaterialien im Rahmen des Lehrplans. Vorbereiten der Teilnehmer:innen auf zertifizierte Deutschprüfungen
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Als Lernbetreuer*in sind Sie für die bedarfsgerechte Planung, Durchführung und Nachbearbeitung der Lernhilfeangebote zuständig. Sie erheben den Lern- bzw. Unterstützungsbedarf der Schüler*innen. Anhand dessen planen Sie die Lernhilfeeinheiten entsprechend der individuellen Lernanforderungen der Schüler*innen und …
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Abhalten von Deutsch-Sprachkursen in den Niveaus Alphabetisierung – B2 - Schulung einer Gruppe von Erwachsenen - Vorbereitung auf die jeweilige Sprachprüfung (ÖIF oder ÖSD) - Vermittlung von Werte- und Orientierungswissen - administrative Tätigkeiten in der Kursdatenbank
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Konzeption von Workshops zur Stärkung grundlegender, digitaler Kompetenzen von Geflüchteten und Migrant:innen - Organisation und Durchführung von Infoveranstaltungen in Absprache mit Einrichtungsleitungen - Durchführung der Workshops in Standorten in Wien und Niederösterreich (Mödling)
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