Einstufung und ggf. Gruppeneinteilung neuer Teilnehmer:innen - Vermittlung und Vertiefung der deutschen Sprache – Wortschatz, Grammatik und Ausdruck - Aufbau und Förderung von digitalen, mathematischen und grundlegenden Englisch-Kompetenzen
1
Als Lernbetreuer*in sind Sie für die bedarfsgerechte Planung, Durchführung und Nachbearbeitung der Lernhilfeangebote zuständig. Sie erheben den Lern- bzw. Unterstützungsbedarf der Schüler*innen. Anhand dessen planen Sie die Lernhilfeeinheiten entsprechend der individuellen Lernanforderungen der Schüler*innen und …
2
Als Lernbetreuer*in sind Sie für die bedarfsgerechte Planung, Durchführung und Nachbearbeitung der Lernhilfeangebote zuständig. Sie erheben den Lern- bzw. Unterstützungsbedarf der Schüler*innen. Anhand dessen planen Sie die Lernhilfeeinheiten entsprechend der individuellen Lernanforderungen der Schüler*innen und …
3
Vorbereiten und Durchführen (inkl. Planung und Koordinierung) von zertifiziertem Niveau-Deutschkurs (insgesamt 246 Unterrichtseinheiten + Vor- und Nachbereitungsstunden), mittels geeigneter Unterrichtsmethoden und Unterrichtsmaterialien im Rahmen des …
4
Vorbereiten und Durchführen (inkl. Planung und Koordinierung) von zertifizierten Niveau-Deutschkursen (75 Unterrichtseinheiten), mittels geeigneter Unterrichtsmethoden und Unterrichtsmaterialien im Rahmen des Lehrplans. Vorbereiten der Teilnehmer:innen auf zertifizierte Deutschprüfungen
5
Durchführung von Deutschkursen (Alphabetisierung bis Niveau A1) - Selbstständige Vor- & Nachbereitung der Kurse - Alltags- & Arbeitsmarktrelevante Wissensvermittlung - Zusammenarbeit in einem multidisziplinären Team - 4-Tage-Woche … Abgeschlossenes oder laufendes facheinschlägiges Studium von Vorteil
6
Einstufung und ggf. Gruppeneinteilung neuer Teilnehmer:innen - Vermittlung und Vertiefung der deutschen Sprache – Wortschatz, Grammatik und Ausdruck - Aufbau und Förderung von digitalen, mathematischen und grundlegenden Englisch-Kompetenzen
7
Was Sie erwartet: Durchführung von Deutschkursen in der Erwachsenenbildung im Gruppensetting (von Alphabetisierung bis C1) - Vorbereitung der Teilnehmer_innen auf die Prüfungen (ÖIF / EPD) - Vermittlung von Werte- und Orientierungswissen, arbeitsmarktpolitischen Themen, digitalen Kompetenzen oder Vorbereitung auf ein Studium
8
abgeschlossenes Universitätsstudium aus den Bereichen: Deutsche Philologie (Germanistik) oder lebende Fremdsprache mit Mutter- bzw. Erstsprache Deutsch - Lehramtsstudium für Deutsch oder Lehramtsstudium lebende Fremdsprache (z.B. Englisch, Französisch) mit Mutter- bzw. Erstsprache Deutsch
9
abgeschlossenes Universitätsstudium aus den Bereichen: Deutsche Philologie (Germanistik) oder lebende Fremdsprache mit Mutter- bzw. Erstsprache Deutsch - Lehramtsstudium für Deutsch oder Lehramtsstudium lebende Fremdsprache (z.B. Englisch, Französisch) mit Mutter- bzw. Erstsprache Deutsch
10