Sie spüren spannende Geschichten auf und bringen diese auf den Punkt. Sie führen gründliche Recherchen durch. Sie schreiben redaktionelle Beiträge für Print und Online – von News über Reportagen bis hin zu Kommentaren. Sie unterstützen uns bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle
1
Verfassen und Gestalten von PR-Beiträgen für Kund:innen (Print und Digital) - Entwicklung und Umsetzung von Werbekonzepten und Publikationen - Erstellung von Briefen, Intranetmeldungen und Newslettertexten - Projektentwicklung mit und für die Kund:innen
2
Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts (erste Praxiserfahrung von Vorteil) - Projektmanagementskills - Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Sehr gute MS Office-Kenntnisse und hohe Affinität zu digitalen Medien
3
Du analysierst Nutzerverhalten, erkennst Muster, entwickelst Insights für Redaktion & Produktteams - Du baust Dashboards, bereitest KPIs auf und hilfst dabei, datenbasierte Entscheidungen zu treffen - Du unterstützt bei der User-Needs-Analyse, Zielgruppensegmentierung und Funneloptimierung
4
Du führst die Oberland-Redaktion fachlich und organisatorisch. Du steuerst Themenplanung und -umsetzung über digitale Kanäle. Du entwickelst Strategien, um die regionale Berichterstattung kontinuierlich auszubauen und zu verbessern
5
Redaktion und zielgruppengerechte Aufbereitung von … Abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung in - Journalismus, Kommunikation oder Medien - Erfahrung mit Content-Management-Systemen - (idealerweise in Webprojekten) - Sicherheit im Umgang mit Social Media
6
Recherche und Erstellung von redaktionellen Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle mit Schwerpunkt Print - Verfassen von Presseaussendungen und Betreuung von Pressekonferenzen - Begleitung von Spitzen-Funktionär:innen bei Terminen und Veranstaltungen
7
Recherche und Erstellung von redaktionellen Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle mit Schwerpunkt Social Media - Community Management: Monitoring von Kommentaren und Nachrichten - Social Media Werbeanzeigen erstellen und monitoren
8
Wir suchen zur Verstärkung unseres TV-Talk-Redaktions-Teams eine/n engagierte/n, einsatzfreudige/n, teamfähige/n und vielseitige … Interesse an Menschen des öffentlichen Lebens, an Lebensgeschichten, Weltgeschehen und gutes Gespür für Themen der Zeit
9
Recherchieren, verfassen, redigieren und grafische Gestaltung von redaktionellen Berichten für die WKOÖ-Zeitung „OÖ Wirtschaft“, für das WKOÖ-Online- Nachrichtenportal „news.wko.at“ und die Social Media-Kanäle der WKOÖ - Teilnahme an Pressekonferenzen
10