Du bist neugierig, lernbereit und hast Bock in der Buy Better- Redaktion zu arbeiten, die ein spannendes Verbraucherformat für den YouTube-Kanal des ARD Marktcheck produziert … noch keine - Arbeitszeit - Vollzeit - Einsatzort - 13347 Berlin (Deutschland)
1
Du gestaltest die wichtigste Sendung des Tages mit Isabella & Simon. Du kannst dich kreativ austoben. Du planst Content, recherchierst und produzierst ihn. Du bringst täglich neue Ideen ein, um unsere Hörer:innen zu entertainen
2
Redaktionelle Erstellung und Pflege von Inhalten in den Bereichen Finanzierung, Zinsen, Förderungen, Immobilien und Recht. Aktualisierung von Ratgebertexten, FAQs und Trendbeiträgen. Recherche zu aktuellen Themen, Urteilen und Regulierungen
3
Koordinierung der redaktionellen Tätigkeit mit den Bundesministerien - Qualitätssicherung der Inhalte der Bundesministerien - Formulierung von Gesetzesinhalten in allgemein verständlicher Sprache - Aufgreifen von aktuellen Themen
4
Tätigkeiten: Online-Redaktion - Schnittstellenfunktion zwischen Kund:innen und internen Teams (z. B. Grafik, Projektleitung) - Redaktionelle Planung, Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Kanäle der FSG (Web, Social Media und Newsletter) und der Profile von ausgewählten Funktionsträger:innen der FSG inkl. Community-Management …
5
KURIER TV, der Fernsehsender aus dem KURIER Medienhaus, vereint Infotainment und Regionalität mit Schwerpunkt Ostösterreich. Wir suchen Verstärkung für unser Team. KURIER TV sucht Verstärkung für 2026 in folgender Position … Unterstützung bei der Recherche und der redaktionellen Aufbereitung von Videobeiträgen zu …
6
Sie arbeiten im „Heute“-Kulturund Szene-Ressort für Online und Print. Sie recherchieren und verfassen journalistische Beiträge zu kulturellen Ereignissen, Künstlern und Veranstaltungen – von Kino über Konzerte und Museen bis zu Theater und Streaming
7
Mehrjährige Erfahrung in einer Redaktion, idealerweise mit CvD- oder Produktionsverantwortung - Organisationstalent, Belastbarkeit und Freude an der Steuerung komplexer Abläufe - Sicheres Gespür für Themen, journalistische Qualität und Zielgruppenansprache
8
Koordination der Online-Aktivitäten der DGUV, Projektplanung und -steuerung, insbesondere beim laufenden Relaunch der Webseite dguv.de - Nutzerorientierter Aufbau neuer und bestehender Inhalte sowie Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
9
Vollzeit 38,5 Std. | Wien | befristet für die Dauer der Karenz, jedoch bis mindestens Ende 02/2027 mit der Option auf Verlängerung | mit Option auf Übernahme in andere Projekte oder Aufgabenbereiche bei vorhandenem Unternehmensbedarf
10