ab sofort - DU BIST. WIR SIND. GEMEINSAM BEWEGEN. – das bedeutet für uns: Selbstbestimmtheit, Reflexion und ein respektvoller Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen. Wir möchten gleichermaßen einen Raum für unsere Klient*innen und Mitarbeiter*innen schaffen, wo jeder individuell seinen Platz findet
1
ab 05.09.2025 - DU BIST. WIR SIND. GEMEINSAM BEWEGEN. – das bedeutet für uns: Selbstbestimmtheit, Reflexion und ein respektvoller Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen. Wir möchten gleichermaßen einen Raum für unsere Klient*innen und Mitarbeiter*innen schaffen, wo jeder individuell seinen Platz findet
2
Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen - Freude an der Arbeit mit Kindern, die Begleitung brauchen … Pädagogische, pflegerische und sozialpädagogische Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in der NABE in Absprache mit den Lehrpersonen
3
Seit unserem Gründungsjahr 1963 konnten wir eine große Palette von Angeboten aufbauen und beschäftigen mittlerweile mehr als 900 Mitarbeiter:innen … Abteilungsleitung Angebote Bildung: Leitung Schulassistenz; Koordination: Bezirke SR, SE, KI, GM, VB; Assistenz in der Nachmittagsbetreuung, Assistenz in Kindergärten und Horten
4
Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen - Freude an der Arbeit mit Kindern, die Begleitung brauchen … Pädagogische, pflegerische und sozialpädagogische Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in der NABE in Absprache mit den Lehrpersonen
5
1:1 Unterstützung von Schüler:innen im Autismus Spektrum im Rahmen des Schulunterrichts an einer AHS - oder BHS im Sinne einer inklusiven Schulbildung - Unterstützung an der Teilhabe der Schüler:innen am Schulleben, in der Klassengemeinschaft und beim
7
Der Auftrag der Assistent_innen zur Ermöglichung des Unterrichts umfasst kurzfristige, mittelfristige und langfristige Zielsetzungen. Im Falle einer Akutgefährdung steht durch die/den Assistent_in eine vertraute Bezugsperson zur Verfügung, die das Kind/den Jugendlichen aus der kritischen Situation herausführt und so unmittelbar …
8
Individuelle Unterstützung der Kinder mit Behinderung bei der Bewältigung des Schulalltags in enger Zusammenarbeit mit den Pädagog:innen - Stärkung der Kinder und Jugendlichen im Klassen- und Gruppenverband - Begleitung und Unterstützung bei sozialen Interaktionen um eine Teilhabe an der schulischen Gemeinschaft und …
9
Individuelle Unterstützung der Kinder mit Behinderung bei der Bewältigung des Schulalltags in enger Zusammenarbeit mit den Pädagog:innen - Stärkung der Kinder und Jugendlichen im Klassen- und Gruppenverband - Begleitung und Unterstützung bei sozialen Interaktionen um eine Teilhabe an der schulischen Gemeinschaft und …
10