24-26 Wochenstunden, ab 05.09.2025 - DU BIST. WIR SIND. GEMEINSAM BEWEGEN. – das bedeutet für uns: Selbstbestimmtheit, Reflexion und ein respektvoller Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen. Wir möchten gleichermaßen einen Raum für unsere Klient*innen und Mitarbeiter*innen schaffen, wo jeder individuell seinen Platz findet
1
ab 05.09.2025 - DU BIST. WIR SIND. GEMEINSAM BEWEGEN. – das bedeutet für uns: Selbstbestimmtheit, Reflexion und ein respektvoller Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen. Wir möchten gleichermaßen einen Raum für unsere Klient*innen und Mitarbeiter*innen schaffen, wo jeder individuell seinen Platz findet
2
Seit unserem Gründungsjahr 1963 konnten wir eine große Palette von Angeboten aufbauen und beschäftigen mittlerweile mehr als 900 Mitarbeiter:innen … Abteilungsleitung Angebote Bildung: Leitung Schulassistenz; Koordination: Bezirke SR, SE, KI, GM, VB; Assistenz in der Nachmittagsbetreuung, Assistenz in Kindergärten und Horten
3
ab 05.09.2025 - DU BIST. WIR SIND. GEMEINSAM BEWEGEN. – das bedeutet für uns: Selbstbestimmtheit, Reflexion und ein respektvoller Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen. Wir möchten gleichermaßen einen Raum für unsere Klient*innen und Mitarbeiter*innen schaffen, wo jeder individuell seinen Platz findet
4
ab 05.09.2025 - DU BIST. WIR SIND. GEMEINSAM BEWEGEN. – das bedeutet für uns: Selbstbestimmtheit, Reflexion und ein respektvoller Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen. Wir möchten gleichermaßen einen Raum für unsere Klient*innen und Mitarbeiter*innen schaffen, wo jeder individuell seinen Platz findet
5
Unterstützung im schulischen Alltag für Schüler:innen mit individuellen Bedürfnissen - Unterstützung bei schulischen Anforderungen in Absprache mit der Lehrperson - Einzelförderung nach fachlicher Anleitung der Lehrperson - Einzelförderung und Unterstützung von Sozialkontakten mit anderen Kindern
6
ab 05.09.2025 - DU BIST. WIR SIND. GEMEINSAM BEWEGEN. – das bedeutet für uns: Selbstbestimmtheit, Reflexion und ein respektvoller Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen. Wir möchten gleichermaßen einen Raum für unsere Klient*innen und Mitarbeiter*innen schaffen, wo jeder individuell seinen Platz findet
7
Unterstützung bei jenen Tätigkeiten in der Schule, die aufgrund der individuellen Bedürfnisse der SchülerInnen nicht selbst durchgeführt werden können. - Unterstützung bei der therapeutischen Umsetzung von Maßnahmen und bei, von den Pädagogen durchgeführten Fördermaßnahmen
8
SCHULASSISTENT*IN … idealerweise Ausbildung „Assistenz an Schulen“ der pädagogischen Hochschule, gerne auch Quereinsteiger*innen - Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Beeinträchtigung - sicheres Auftreten sowie hohe soziale Kompetenz
9
Unterstützung bei jenen Tätigkeiten in der Schule, die aufgrund der individuellen Bedürfnisse der SchülerInnen nicht selbst durchgeführt werden können. Unterstützung bei der therapeutischen Umsetzung von Maßnahmen und bei, von den Pädagogen durchgeführten Fördermaßnahmen
10