Bearbeitung aller Gästeanfragen (schriftlich, telefonisch und persönlich) sowie Beratung und Beschwerdemanagement - Planung, Konzeption und teilweise Unterstützung von bzw. bei Veranstaltungen (Safaris, Seminarveranstaltungen, Rahmenprogramme)
1
Sozialpädagogin, Sozialpädagogen … Wie Sie den Menschen helfen - Sie unterstützen bei der Bewältigung von Alltagsaufgaben und der Tagesstruktur - Sie führen die Betreuungsplanung und Dokumentation durch und setzen Zielvereinbarungen um
2
oder eine sonstige gleichwertige Ausbildung. Sozialpädagogische Wohngruppe Liezen (Stmk.): Wir suchen SozialpädagogInnen zum sofortigen Eintritt. Sozialpädagogische Wohngruppe Admont (Stmk … Ausbildungsvoraussetzungen Stmk … Sonder- u … SozialarbeiterInnen
3
Sie arbeiten gerne mit Kindern und Jugendlichen, denen das Leben oft bereits einen großen Rucksack gepackt hat und wollen sie ein Stück ihres Weges begleiten … Ausbildungsvoraussetzungen: Dipl. Sozialpädagog:innen (FH, Universität, Kolleg), Sonder- u
4
Sie arbeiten gerne mit Kindern und Jugendlichen, denen das Leben oft bereits einen großen Rucksack gepackt hat und wollen sie ein Stück ihres Weges begleiten? Sie entwickeln sich gerne weiter … Dipl. Sozialpädagog:innen (FH, Universität, Kolleg)
5
Abschluss des Hochschullehrgangs für Freizeitpädagogik oder … eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit - Dienstleistungsorientierung - Österreichische Staatsbürgerschaft oder die Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Landes
6
Begleitung und Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Jugendlichen im Alltag und im Asylverfahren - Lernunterstützung - Freizeitangebote - Bezugsbetreuung - Koordination von Terminen und Haushaltsführung - Was du mitbringst … Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
7
für unser neues Projekt „Wohnbegleitung“ - Stundenausmaß: 20 - 37 Wochenstunden - Du arbeitest gerne mit Menschen und möchtest sie auf dem Weg in ein eigenständiges Leben … Sozialpädagog:in, SOB) oder eine gleichwertige Qualifikation
8
Alles, was ein langfristiges Begleiten/Fördern/Fordern/Erziehen/Halten von Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 bis 21 Jahren in einem familiären Umfeld an 365 Tagen im Jahr in der stationären Kinder- und Jugendhilfe erfordert
9
Im Rahmen von 20 Modulen erwerben zukünftige Inklusive Elementarpädagog*innen die für sie im Berufsfeld erforderlichen Handlungskompetenzen. Diese umfassen folgende Schwerpunkte: Biographiearbeit (Modul 1 und 16), Bildungs- und Erziehungswissenschaften der Inklusion (Modul 2, 6, 7, 11, 12 und 17), Bildungsbereiche (Modul 3, 4, 8, 9, 13, 14, 18 …
10