Sie sind für die ganzheitliche Abwicklung von Aufträgen zuständig, die von der Bestellannahme, über die Kundenbetreuung bis hin zu Fakturierung, Erstellung von Gutschriften bis hin zur Retourenabwicklung reicht. Sie steuern die Warenverfügbarkeit für Ihren Bereich und verfolgen Liefertermine
1
Direkte Betreuung und Gastgeber für das nationale und internationale Klientel - Auswahl, Personaleinsatzplanung, Führung und Entwicklung des Rezeption Teams und des HSK Teams - Definition von Service- und Qualitäts-Standards und Schulung der Mitarbeitenden; Sicherstellung der reibungslosen Abläufe im gesamten Rooms Bereich
2
Erstellung komplexer Auswertungen und Statistiken mit Excel - administrative Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter:innen - Bearbeitung von SAP-Stammdaten (z. B. Lager, Artikel, Debitoren) - Kommunikation zu internen und externen Ansprechpartner:innen fallweise auch Behörden
3
Angebotserstellung und Verfolgung - Diverse Aufgaben der Buchhaltung - Vertriebsassistenz - Administrative Aufgaben - Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen inkl. Auftragsverfolgung - Kommunikationsschnittstelle zwischen Außendienstmitarbeitern, Kollegen und Kunden
4
Planung und Koordination von Schulungen im Bereich Arbeitssicherheit und Fahrerlizenzen - Überwachung von Fristen für Wartungen und Prüfungen an Fahrzeugen und Arbeitsmitteln sowie Dokumentation und Abstimmung der Durchführung
5
Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Sekretariatsbereich mit. Außerdem verfügst du über ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office – insbesondere in Excel, Word und PowerPoint. Mit deinem sicheren Auftreten und deinen hervorragenden Deutschkenntnissen auf …
6
Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine(n) Bürokauffrau … Du arbeitest gerne am Telefon - Routinierter Umgang mit dem PC - Verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise - Angenehmes Auftreten und gute Umgangsformen
7
S T E L L E N A U S S C H R E I B U N G - Die Stadtgemeinde Schärding teilt mit, dass mit 1. September 2026 … zur Besetzung gelangt. Gefordert werden die allgemeinen Anstellungserfordernisse (Staatsbürgerschaft eines EU-Staates, einwandfreies Vorleben, abgeschlossene Pflichtschulzeit mit gutem Abgangszeugnis)
8
Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen wirtschaftlichen Belangen - Selbstständige Auftragsabwicklung – von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung - Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie Einkauf, Produktion und Logistik
9
Du erfasst und bearbeitest Aufträge in unserem IT-System – zuverlässig und mit Überblick. Du unterstützt unsere Disponent:innen im Tagesgeschäft und sorgst dafür, dass alles rund läuft. Du vertrittst deine Kolleg:innen in der Verrechnung und arbeitest eng mit allen Abteilungen zusammen
10