Abwicklung der laufenden Reservierungen/Korrespondenzen · Organisation und Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes in der Reservierung · Pflege der Reservierungssysteme · Reklamationshandling - Profil · Abgeschlossene touristische Berufsausbildung und Erfahrung in einer ähnlichen Position
1
Unterstützung der IT-Abteilung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben - Erstellung, Prüfung und Verwaltung interner sowie externer Rechnungen - Unterstützung im Einkauf und Verkauf inklusive Angebots- und Bestellwesen
2
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - MS Office-Anwenderkenntnisse - Selbstständiges und organisiertes Arbeiten - Verlässlichkeit - Flexibilität - Aufgaben: Telefonieren mit Kund:innen - Eingangsrechnungen erfassen und ablegen - Zahlungsein- und Ausgänge kontrollier
3
Erledigung von administrativen Aufgaben wie Terminkoordination, Erteilung von telefonischen Auskünften, Mitwirkung bei organisatorischen Aufgaben - Abwicklung des Schriftverkehrs, Unterlagenaufbereitung, allgemeine Sekretariatsaufgaben
4
WAS DICH ERWARTET: Kundenberatung und Verkauf – du unterstützt bei der Wahl der passenden Produkte und hilfst bei Fragen zur Poolpflege und Pooltechnik. Allgemeine Bürotätigkeiten- du behältst den Überblick, pflegst Kundendaten, erstellst Angebote und bringst Struktur in den Vertriebsalltag
5
Dazu gehören das Bearbeiten von Post und E-Mails, die Verwaltung von Terminen und Rechnungen sowie die Unterstützung in der Buchhaltung und Personalverwaltung. Auch das Bestellen von Büromaterial und das Organisieren von Meetings und Events gehören dazu
6
Aktuell suchen wir im Lehrberuf Bürokauffrau/-mann eine/n Auszubildende … Organisation von Terminen - Telefonvermittlung - Ansprechperson für Kunden/innen - Im besten Fall bringen Sie mit : Du bis mindestens 18 Jahre jung - Deutsch in Wort und Schrift
7
die österreichische Staatsbürgerschaft oder uneingeschränkten Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt - Lehrabschlussprüfung (vorzugsweise Bürokauffrau) - sehr gute Buchhaltungskenntnisse - SAP-Kenntnisse wünschenswert - sehr gute EDV-Kenntnisse
8
Office Management: Termine, Meetings sowie Dienstreisen organisieren - Mit Kunden, Lieferanten und unseren internationalen Kollegen schriftlich und telefonisch kommunizieren - Rechnungen auf Richtigkeit überprüfen, Angebote und Kalkulationen erstellen bzw. Aufträge erfassen
9
Sie sind die erste Person, die mit unseren Gästen Kontakt hat; Sie nehmen als Reservierungsmitarbeiter eine wichtige Funktion im Bereich der Organisation und Verwaltung der Reservierungsprogramme ein und sind zugleich ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden
10