Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kassa) - Abstimmung und Pflege von Haupt- und Nebenbuchkonten, laufende Kontrolle offener Posten - Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Bearbeitung des Mahnwesens
1
Profil … Ansprechpartner für die Bürgermeister und Mitglieder der Gemeindeorgane, Organisation der und Teilnahme an den Sitzungen der Gemeinderäte, der Gemeinde-vorstände und der Personalbeiräte beider Gemeinden - Finanzierungs-, Rechts- und Verordnungswesen, Hauptverantwortung für die Finanzplanung der Gemeinden …
2
Ihr Aufgabenbereich - Patientenabrechnung - Finanzbuchhaltung - Postbüro - Patientenaufnahme - Lagerlogistik & Archivierung - Personalabteilung … Freude und Neugier am Fachgebiet - Interesse an Zahlen - Genauigkeit - Kommunikationsfähigkeit … Eine umfangreiche und praxisorientierte Ausbildung bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber
3
Verantwortung für die gesamte HR-Administration, einschließlich Bearbeitung von Ein- und Austritten, Vertrags- und Zeugniswesen, Pflege der Zeiterfassung und Schnittstelle zur externen Lohnverrechnung … Unterstützung der Geschäftsleitung bei Personalentscheidungen sowie Erstellung relevanter HR-Reports
4
Abteilung/Dienststelle: Abt … Einblick in die Vorarlberger Soziallandschaft: Sie lernen die Vorarlberger Soziallandschaft im Bereich Menschen mit Behinderungen, Sucht und Sozialpsychiatrie kennen und erhalten wertvolle Einblicke in die Verwaltung
5
An- und Abmeldungen bei Behörden - Erstellung, Verwaltung und Abwicklung von Arbeitsverträgen - Pflege und Überwachung der Zeitwirtschaftssysteme und Disposition - Führung elektronischer Personalakten - Organisation und Dokumentation von Sicherheitsunterweisungen
6
Außerdem besteht die Chance, sich anschließend für eine Position als Nachwuchsjurist/in in der Landesverwaltung zu bewerben. Aufgaben – so leisten Sie einen wertvollen Beitrag: Parteienverkehr betreuen: Sie betreuen den Parteienverkehr und führen Verwaltungsverfahren teilweise auch eigenverantwortlich durch
7
Mitarbeit in einer Abteilung unter Begleitung von Expert*innen - Mitgestalten von Projekten und Veranstaltungen - Datenmanagement (Pflege und Verwaltung von Datenbanken und digitalen Akten) … Matura oder laufendes bzw. abgeschlossenes Studium an einer Universität bzw. FH
8
Abschluss eines rechtswissenschaftlichen Studiums (Gerichtspraxis bzw. Verwaltungspraktikum von Vorteil) - hohe soziale Kompetenz - sehr gute Kommunikationsfähigkeiten - Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick - flexibles und kreatives Denken
9
du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter/innen (w/m/d) in allen personalrelevanten Fragen und Anliegen - mit deinem Einsatz sorgst du für einen reibungslosen Ablauf der Personalprozesse – von der Einstellung bis zum Austritt
10