Leitung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams im Bereich Verwaltung & Abrechnung - Verantwortung für reibungslose Abläufe in der kaufmännischen Objektbetreuung - Kontrolle und Erstellung von Betriebskostenabrechnungen - Abwicklung des Zahlungsverkehrs und laufende Buchhaltung
1
Koordination und Beratung von arbeitsrechtlichen, kaufmännischen und informationstechnischen Themen mit Schwerpunkt im Bereich der Personalverwaltung - Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von Konzernrichtlinien und Prozessfragen für unsere internationalen Konzernländer
2
Du bist die erste Ansprechperson rund um das Thema Steuern - Du übernimmst eigenverantwortlich die Bearbeitung von Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts - Du arbeitest bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen eng mit unserer Accounting-Abteilung zusammen
3
Abgeschlossene Ausbildung (im Lager oder auch im technischen Bereich) - Erfahrung im Bereich Lagerverwaltung - gute EDV-Kenntnisse - technisches Verständnis - Sie sind ein Organisationstalent - Haben wir Ihr Intersse geweckt? Dann bewerben Sie sich am Besten heute noch!
4
Betreuung und Koordination steuerlicher Themen für Konzerngesellschaften - Analyse und Aufbereitung aktueller steuerlicher Fragestellungen - Unterstützung im Konzernsteuerreporting und bei der Erstellung steuerlicher Dokumentationen
5
Sie erteilen telefonische sowie persönliche Auskünfte in Bezug auf die Friedhofsverwaltung … abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre oder Fachschule) - wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung - positive Einstellung zum Thema Friedhöfe und Sterbekultur
6
ab September 2025 - Du hast den Schulabschluss fast in der Tasche und stehst am Anfang deiner Berufskarriere und bist nun auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Lehre … Wir bieten eine Lehre als Verwaltungsassistent/-in (m/w/d) im Kardinal Schwarzenberg Klinikum ab September 2025 an
7
Abschluss eines rechtswissenschaftlichen Studiums (Gerichtspraxis bzw. Verwaltungspraktikum von Vorteil) - hohe soziale Kompetenz - sehr gute Kommunikationsfähigkeiten - Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick - flexibles und kreatives Denken
8
Außerdem besteht die Chance, sich anschließend für eine Position als Nachwuchsjurist/in in der Landesverwaltung zu bewerben. Aufgaben – so leisten Sie einen wertvollen Beitrag: Parteienverkehr betreuen: Sie betreuen den Parteienverkehr und führen Verwaltungsverfahren teilweise auch eigenverantwortlich durch
9
Erste Anlaufstelle für unsere Mitglieder - Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben im täglichen Vereinsbetrieb - Mitgliederverwaltung (Aufnahme, Kündigung, Datenpflege) - Telefon- und Empfangsdienst während unserer Öffnungszeiten
10