Ihre Aufgaben – Wirkungsvoll und klar: Gesamtverantwortung für Budget, Liquidität, Controlling und Reporting - Führung & Weiterentwicklung eines kleinen Teams - Strukturierte Steuerung operativer KPIs und Prozesse - Sparring-Partner auf Augenhöhe für Geschäftsführung, Eigentümer und Finanzpartner
1
Beratung und Betreuung unserer Kund*innen zu möglichen Lösungen - Mitarbeit an der laufenden Weiterentwicklung der SAP FI Landschaften - Aufnahme sowie Analyse neuer Anforderungen bzw. Änderungswünsche und Konzeption von Geschäftsprozessen
2
Betreuung bestehender SAP FI Projekte im Bankenumfeld. Keine Rollouts, keine klassische Beratung. Inhouse-nahe Rolle mit direktem Kundenkontakt. Du übernimmst den gesamten Prozess: Anforderungsaufnahme, Customizing, Testing. Fokus liegt ausschließlich auf SAP FI (kein FI/CO)
3
Trade Finance Aktivitäten: Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für Ihre Kolleg:innen aus dem Trading zur Einschätzung sowie Erarbeitung konkreter Realisierungsstrategien der vorgeschlagenen Handelsgeschäfte - Zur erfolgreichen Umsetzung arbeiten Sie Finanzierungslinien und -lösungen aus, die Sie gemeinsam mit …
4
eine wirtschaftliche Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, Finance & Accounting (HAK, HLW, Studium …) Grundkenntnisse im Bereich der Bilanzierung (UGB und IFRS) - fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse und sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
5
Erstellung des regelmäßigen Konzern-Reportings (Monats- und Jahresabschlüsse) - Forecast- & Budgetplanung inklusiver Anpassungen - Durchführung von Abweichungsanalysen zu Volumina, Margen und Produktlinien - Sparring-Partner:in für das Management bei wirtschaftlichen Entscheidungen
6
Group Funktion | OÖ Zentralraum - In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben: Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling und Personalverrechnung - Fachliche und disziplinäre Führung eines kompetenten Teams (5 Mitarbeiter*innen)
7
eigenständig verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen - Stammdatenpflege im SAP - übergreifende Tätigkeiten im Controlling und Mithilfe im operativen Tagesgeschäft - Erstellung der Cash und Treasury Planung (inkl. Zahlläufe)
8
Als Mitglied des lokalen Management-Teams übernehmen Sie nachfolgende Hauptaufgaben: Strategische und operative Leitung und Weiterentwicklung der Bereiche Controlling & Finance, Legal, Zoll sowie IT – zuständig für drei Gesellschaften (AT, I, D)
9
Analytik-Expertise beweisen: Du erstellst und überprüfst Finanzmodelle für verschiedene Einsatzgebiete wie M&A-Transaktionen, PPP-Projekte und Restrukturierungen - hier unterstützt du nicht nur bei der Modellierung, sondern bringst auch kreative Ideen ein, um …
10