Verantwortung und Mitarbeiterführung für die Bereiche Finanzen & HR - Direkte Berichtslinie an den Vorstand der Gruppe - Personalentwicklung, Recruiting, Zusammenarbeit mit externen Lohnverrechnern - Internationale Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Banken, Kreditversicherern
1
Hauptsächlich Buchhaltung: Durchführung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften bis zur Rohbilanz, UVA, Zahlungsverkehr - Fallweise Controlling: Finanzcontrolling, Soll-Ist-Vergleiche, Budgetplanung, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Forecasting und Reporting sowie Weiterentwicklung der Systeme
2
In dieser Rolle sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere weltweiten Finanzabteilungen - Sie steuern den unternehmensweiten Zahlungsverkehr und überwachen sowie optimieren unsere Cash-Management Strukturen - Dabei wirken Sie aktiv bei der weiteren Standardisierung und Digitalisierung unserer Treasury …
3
Vorbereitungen für die externe Buchhaltung sowie Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen - OP-Listen erstellen und pflegen sowie Mahnwesen durchführen - Angebote erstellen und nachverfolgen - Allgemeine administrative & organisatorische Tätigkeiten wie Korrespondenz, Postbearbeitung, Mail- und Telefonbetreuung
4
IHRE TÄTIGKEITEN WERDEN SEIN - Laufende Finanzbuchhaltung - Beratung in Buchführungsfragen - Dies für Unternehmen aller Größen in einer großen Vielzahl von Branchen - Profil - SIE SIND … Sie arbeiten gerne mit Menschen, in Teams und moderner Umgebung
5
In Abstimmung mit der interdisziplinären Prozessorganisation stellen Sie die Weiterentwicklung der Finanz-Prozesse in der PALFINGER Gruppe sicher, dazu zählen Initiierung und Umsetzung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten, Roll-Outs des Soll …
6
Mitarbeiter*innenführung des Teams „Administration & Finanzen“ - Verantwortlich für Prozess & fristgerechte Fertigstellung des Budgets und allen damit verbundenen Aufgaben, sowie Monats- und Jahresabschluss, externe Prüfungen (Jahresabschluss, Steuerbegünstigung, Spendengütesiegel, allfällige)
7
Mit der Kraft von Hybrid Intelligence – dem Zusammenspiel von menschlichem Denken und digitaler Technologie – entwickeln wir Lösungen, die Unternehmen und Erlebnisse gezielt voranbringen … DAS ERWARTET DICH BEI UNS: Du kümmerst dich um unsere komplette Finanzbuchhaltung – von A wie Abgrenzung bis Z wie Zahlungseingang
8
Wir gestalten die Vertriebsprozesse der Zukunft und verantworten die Optimierung unserer internationalen Finanzprozesse. Wir bauen die künftige Linienorganisation für die finanzielle Abwicklung des Neufahrzeuggeschäftes der BMW Group auf
9
Vorbereitung der laufenden Buchhaltung (Kontierung der Eingangsrechnungen, Überweisungen, Kassabuchführung, Ausgangsrechnungen, OP-Listen) - Verantwortung für die kontinuierliche Durchführung des Einnahmen- und Ausgabencontrollings sowie Planung & Prognosen für das laufende Geschäftsjahr
10