Ihr künftiges Aufgabengebiet: Übernahme zentraler Aufgaben im Controlling - Qualitätssicherung in der Buchhaltung und Durchführung von Monatsabschlussarbeiten - Verantwortung für Budgetierung, Reporting und Abweichungsanalysen - Mitarbeit an M&A-Projekten sowie Unterstützung bei der Integration neuer Konzernunternehmen
1
Unterstützung des Teams bei der Planung und Durchführung von sämtlichen Prüfungen gemäß Revisionsplan (speziell mit Fokus auf IT-Agenden) - Prüfung bestehender Prozesse, Richtlinien, Kontrollen und Sicherheitsmaßnahmen anhand gesetzlicher bzw. interner Vorgaben sowie fachliche Beratung innerhalb von Projekten (speziell im IT …
2
Vertrautheit mit der Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) über FinanzOnline – bei geringer Komplexität (ohne Vorsteuerabzugsberechtigung) - Freude an der Zusammenarbeit mit dem Controlling-Team im speziellen für analytische Themen bzw Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen, deshalb hohe Methoden- und …
3
Die Abteilung Planning bietet Einblick in die Planungs- und Controllingabläufe der Bank Austria im Zusammenspiel mit der Unicredit Holding, Sie unterstützen bei der Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Soll-Ist Vergleichen
4
spannende Kombination aus Transaktionsarbeit, Vertragsgestaltung und komplexen fachbereichsübergreifenden Rechtsfragen - Aufbereitung von Memoranden und Rechtsgutachten - Bearbeitung zivilrechtlicher sowie gesellschaftsrechtlicher Sachverhalte und Fragestellungen
5
Assist with monthly and annual financial closings, support the team with IFRS and statutory audits, and handle tax accounting … Solid commercial education (HAK, university, or technical college) with a completed accounting certification
6
YOUR RESPONSIBILITIES: Support the Finance Business Partner in various tasks and collaborate closely with the BioLife Finance Team … Apply fundamental budgeting principles under guidance and ensure compliance with financial regulations
7
Apply fundamental budgeting principles under guidance and ensure compliance with financial regulations … Make decisions based on established guidelines and protocols … Support in further harmonizing our MEC (month-end close) activities and files
8
Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu CXOs von Kunden und Wahrnehmung als Ansprechpartner und vertrauenswürdiger Berater durch Führungskräfte - Leitung von C-Level-Kundeninteraktionen und Beratungsinitiativen, Leistungen und Ergebnissen eines Geschäftsabschlusses
9
Vorbereitung der laufenden Buchhaltung (Kontierung der Eingangsrechnungen, Überweisungen, Kassabuchführung, Ausgangsrechnungen, OP-Listen) - Verantwortung für die kontinuierliche Durchführung des Einnahmen- und Ausgabencontrollings sowie Planung & Prognosen für das laufende Geschäftsjahr
10