Teil- oder Vollzeit (30-37,5 Stunden/Woche) … In deiner Rolle als Senior Controller*in übernimmst du die Verantwortung für die Koordination, Prüfung und Qualitätssicherung der Mehrjahres- und Wirtschaftsplanung im technischen Umfeld
1
Teil- oder Vollzeit (30-37,5 Stunden/Woche) - Jetzt bewerben … Als Senior Controller*in bist du die zentrale Ansprechperson für die Abteilungsleitungen in der Fahrzeugtechnik und begleitest sie in allen Controlling-relevanten Themen
2
Fachliche und personelle Führungsverantwortung für Mitarbeiter - Selbständige Betreuung und eigenverantwortliche steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von internationalen Kunden unterschiedlichster Branchen und Betriebsgrößen
3
Du gestaltest aktiv das Risikomanagement mit und entwickelst es kontinuierlich weiter - Durchführung von Stresstests, Risiko- und Szenarioanalysen sowie Risikokapitalberechnungen - Umsetzung der quantitativen Vorgaben von Solvency II
4
Du führst die Planung und das Controlling der Finanzen und des gesamten Förderwesens durch vom Ansuchen bis zur Abrechnung der verschiedenen Fördergeber:innen … Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Bilanzbuchhaltung
5
Du bist die erste Ansprechperson rund um das Thema Steuern - Du übernimmst eigenverantwortlich die Bearbeitung von Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts - Du arbeitest bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen eng mit unserer Accounting-Abteilung zusammen
6
Selbstständige Durchführung der monatlichen (laufenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung - Arbeits- und lohnsteuerrechtliche Themen vom Eintritt bis zum Austritt - Betreuung von grenzüberschreitenden Arbeitsverhältnissen (Entsendungen, Expartriats etc
7
Betreuung spannender nationaler sowie internationaler Beratungsprojekte - Beratung bei konzeptionellen und strukturellen steuerlichen Frage- und Problemstellungen - Mitarbeit bei internationalen Umstrukturierungen und Umgründungen
8
·Sie sind mitverantwortlich für das Personalcontrolling - von der Erstellung des Personalbudgets bis zu umfassenden HR-Reports und Analysen - ·Sie sind aktiv in Planung, Forecasts und Budgeterstellung eingebunden und führen Abweichungs- sowie Ad-hoc-Analysen durch
9
Summary - Ähnliche Jobs - hinzugefügt 27/11/2025 - Spannendes Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten - Attraktive Rahmenbedingungen & moderne Arbeitskultur - Firmenprofil - Unser Kunde ist ein angesehenes Unternehmen im Bereich Business Services mit einem professionellen und dynamischen Arbeitsumfeld
10