Teil- oder Vollzeit (30-37,5 Stunden/Woche) … In deiner Rolle als Senior Controller*in übernimmst du die Verantwortung für die Koordination, Prüfung und Qualitätssicherung der Mehrjahres- und Wirtschaftsplanung im technischen Umfeld
1
Teil- oder Vollzeit (30-37,5 Stunden/Woche) - Jetzt bewerben … Als Senior Controller*in bist du die zentrale Ansprechperson für die Abteilungsleitungen in der Fahrzeugtechnik und begleitest sie in allen Controlling-relevanten Themen
2
Fachliche und personelle Führungsverantwortung für Mitarbeiter - Selbständige Betreuung und eigenverantwortliche steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von internationalen Kunden unterschiedlichster Branchen und Betriebsgrößen
3
Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, sehr bevorzugt aus dem Projektgeschäft (Bau o.Ä.) Sie bringen sehr gute IT-Kenntnisse mit und haben bestenfalls bereits mit SAP gearbeitet - Sie verfügen über ein sehr gutes kaufmännisches Grundverständnis
4
Du gestaltest aktiv das Risikomanagement mit und entwickelst es kontinuierlich weiter - Durchführung von Stresstests, Risiko- und Szenarioanalysen sowie Risikokapitalberechnungen - Umsetzung der quantitativen Vorgaben von Solvency II
5
Du bist die erste Ansprechperson rund um das Thema Steuern - Du übernimmst eigenverantwortlich die Bearbeitung von Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts - Du arbeitest bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen eng mit unserer Accounting-Abteilung zusammen
6
Dein Job - Du verbuchst und dokumentierst laufende Geschäftsfälle von mehreren Organisationen. Du stimmst Konten, Salden und offene Posten ab. Du kümmerst dich um die Kontenpflege und die Stammdaten … Du hast 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
7
Betreuung spannender nationaler sowie internationaler Beratungsprojekte - Beratung bei konzeptionellen und strukturellen steuerlichen Frage- und Problemstellungen - Mitarbeit bei internationalen Umstrukturierungen und Umgründungen
8
·Sie sind mitverantwortlich für das Personalcontrolling - von der Erstellung des Personalbudgets bis zu umfassenden HR-Reports und Analysen - ·Sie sind aktiv in Planung, Forecasts und Budgeterstellung eingebunden und führen Abweichungs- sowie Ad-hoc-Analysen durch
9
Summary - Ähnliche Jobs - hinzugefügt 27/11/2025 - Spannendes Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten - Attraktive Rahmenbedingungen & moderne Arbeitskultur - Firmenprofil - Unser Kunde ist ein angesehenes Unternehmen im Bereich Business Services mit einem professionellen und dynamischen Arbeitsumfeld
10