Termingerechte Vorbereitung und Kontrolle der komplexen, vom externen Dienstleister durchgeführten, Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und betrieblichen Regelungen sowie des angewendeten Kollektivvertrags
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Verantwortung für die operative Buchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmung etc.) Durchführung des Mahnwesens inkl. Abgleich offener Posten - Durchführung von Umbuchungen und laufenden Buchungskorrekturen
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Sie verantworten die laufende Buchhaltung inklusive digitaler Belegorganisation, Vorerfassung bzw. Journalimport unter Einsatz verschiedener FiBu-Tools - Eigenständig erstellen Sie Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassende Meldungen sowie Meldungen im Rahmen des EU-One-Stop-Shops
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Enge Zusammenarbeit mit dem Director Finance sowie der Leitung Buchhaltung auf Augenhöhe – als Sparringpartner:in und Mitgestalter:in - Analyse und Aufbereitung von Finanzdaten sowie Erstellung von Reports, Forecasts und Kennzahlen
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Du bist die erste Ansprechperson rund um das Thema Steuern - Du übernimmst eigenverantwortlich die Bearbeitung von Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts - Du arbeitest bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen eng mit unserer Accounting-Abteilung zusammen
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Sie übernehmen die Erstellung und das Monitoring HR-relevanter Berichte, Reports und Statistiken inklusive der Datenaufbereitung, -analyse und -interpretation und bringen Ihre Erfahrung hinsichtlich relevanter Kennzahlen und deren Darstellung ein
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Betreuung spannender nationaler sowie internationaler Beratungsprojekte - Beratung bei konzeptionellen und strukturellen steuerlichen Frage- und Problemstellungen - Mitarbeit bei internationalen Umstrukturierungen und Umgründungen
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in (WIFI o. ä.) Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer gemeinnützigen Organisation (gGmbH, Verein) - Sehr gute Kenntnisse in BMD NTCS sind Voraussetzung
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·Sie sind mitverantwortlich für das Personalcontrolling - von der Erstellung des Personalbudgets bis zu umfassenden HR-Reports und Analysen - ·Sie sind aktiv in Planung, Forecasts und Budgeterstellung eingebunden und führen Abweichungs- sowie Ad-hoc-Analysen durch
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Verantwortung für die Erstellung der IFRS Einezelabschlüsse sowie Mitwirkung bei der Erstellung der Konzernabschlüsse der Kommunalkredit-Gruppe - Durchführung des laufenden Reportings an das Management sowie Erstellung von Ad-Hoc-Analysen
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