Abhängig von Ihrer Vorerfahrung, Vorstellung und dem Arbeitsausmaß übernehmen Sie verschiedene Aufgaben wie: Klienten in Finanzbuchhaltungsthemen beraten und betreuen - Klientenbuchhaltungen eigenständig abwickeln - Reporting, Auswertungen, UVAs und diverse Meldungen erstellen, Listen führen
1
Die namhafte und etablierte Steuerberatungskanzlei am zentralen Standort im Rheintal/Oberland expandiert … Berufserfahrung und facheinschlägige Ausbildungsschwerpunkte bzw. Weiterbildungen (Buchhalter-, Bilanzbuchhalter-, Personalverrechnerprüfung etc.) sind von Vorteil
2
Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS - Konsolidierung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie Beratung in Bilanzierungs- und Konsolidierungsfragen … Analyse und Aufbereitung von KPIs für fundierte Managemententscheidungen
3
Selbstständige Durchführung der laufenden Gehaltsabrechnung für ca. 300 Mitarbeitende inkl. vor- und nachbereitenden Tätigkeiten - Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassung - Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
4
Eigenständige Durchführung der Buchhaltung - Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Bankbuchungen und Gutschriften - Pflege offener Posten sowie Verantwortung für das Mahnwesen
5
Eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung - Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGB und IFRS - Kontenabstimmungen und Sicherstellung der korrekten Verbuchung aller Geschäftsvorfälle - Umsatzsteuer-Voranmeldungen und steuerrechtliche Prüfungen
6
Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung (inkl. Eingangs-/Ausgangsrechnungen, Banken, Zahlungsverkehr) - Prüfung und Klärung von Rechnungen, insbesondere im Hinblick auf ausländische Umsatzsteuerthemen - Betreuung zweier großer, komplexer Konzerngesellschaften gemeinsam mit dem Team
7
Verwaltung … Betreuung und selbständiges Verbuchen von laufenden Geschäftsfällen - Durchführung der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung - Verantwortung für und Abwicklung von Zahlungsverkehr inkl. Mahnwesen - Erstellen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung samt Meldung an Behörden
8
Selbstständige Durchführung von Buchhaltungsaufgaben - Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung der Betreibergesellschaften - Sparringpartner:in für die Pflegeheime (Verwaltungsassistenz sowie Heim- und Pflegeleitung) - Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
9
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. LAP, HAK-/HAS-Matura) - Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung - Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, BMD/NTCS von Vorteil - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationales Umfeld)
10