Abhängig von Ihrer Vorerfahrung, Vorstellung und dem Arbeitsausmaß übernehmen Sie verschiedene Aufgaben wie: Klienten in Finanzbuchhaltungsthemen beraten und betreuen - Klientenbuchhaltungen eigenständig abwickeln - Reporting, Auswertungen, UVAs und diverse Meldungen erstellen, Listen führen
Buchhaltung: Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus div. Branchen führen, idealerweise inkl. Lohn- und Gehaltsverrechnung - Bilanzierung: In dieser Funktion sind Sie in der Abschlusserstellung tätig - Personalverrechnung: Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. vor- und nachgelagerter Agenden
Durchführung des gesamten Controllings für eine oder mehrere Beteilungen im Bereich Wind/PV - Budgetcontrolling, Projektcontrolling, Kostenstellencontrolling - Koordination und Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres- und Zwischenabschlüsse sowie der Hochrechnungen
Sie sind verantwortlich für das Finanzwesen der Piezocryst GmbH, und Ihre Aufgaben beinhalten: Bestimmung und Verbuchung von monatlichen Rückstellungen und Abgrenzungen nach Rücksprache mit den Fachabteilungen (z.B. Personalwesen)
Monatliches Reporting inkl. Erstellung von Abweichungsanalysen - Aktive Mitarbeit bei den Planungsprozessen (Budget, Mittelfristplanung, Forecasts) - Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen bei Investitionsentscheidungen
Erstellung von Budgets und Mittelfristplanungen - Business- und Sparring-Partner für das Managementteam sowie interne Stakeholder in wirtschaftlichen Fragestellungen - Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen auf deren Basis
Erstellung der Mandantenbuchhaltung - Selbstständige Betreuung der Kunden - Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen - Unterstützung bei Abgabenprüfung … Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung - Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
Du bist für die selbstständige Verbuchung laufender Geschäftsfälle verantwortlich - Du unterstützt bei der Durchführung des wöchentlichen Zahlungslaufs, der monatlichen Intercompany-Abstimmungen und der Abstimmung von Lieferantenkonten
Wir suchen engagierte Mitarbeiter:innen zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung (Kreditoren und Debitoren) mit Möglichkeiten zur Schwerpunktsetzung und Weiterentwicklung Ihrer Kenntnisse. Nach einer umfassenden Einarbeitungs- und Ausbildungsphase übernehmen Sie Schritt für Schritt folgende Aufgaben
WAS GIBT ES ZU TUN? Eigenverantwortliche Buchführung von mehreren Firmen der Unternehmensgruppe - Selbständig Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Rechnungsprüfung - Buchhaltungs – und Abstimmungsarbeiten bis zur Rohbilanz - Rechnungslegung innerhalb der Unternehmensgruppe