Ansprechperson für Steuerberater:innen und Klient:innen - Mitarbeit bei Abgabenprüfungen - Behördenkontakte - Was Du kannst & mitbringst: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura (HAK) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt auf Basis Vollzeit von mindestens 2.400,00 € vorgesehen (exkl. Zulagen und Überstunden) - (Dieses übersteigt jedenfalls den kollektivvertraglichen Mindestlohn)
Wir suchen engagierte Mitarbeiter:innen zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung (Kreditoren und Debitoren) mit Möglichkeiten zur Schwerpunktsetzung und Weiterentwicklung Ihrer Kenntnisse. Nach einer umfassenden Einarbeitungs- und Ausbildungsphase übernehmen Sie Schritt für Schritt folgende Aufgaben
Durchführung der Bilanzierung inklusive Überleitung ins IFRS - Schnittstelle zur bzw. Kontrolle der ausgelagerten Buchhaltung - Laufender Austausch mit der ausländischen Muttergesellschaft und den Niederlassungen … Mitarbeit an Projekten, wie System-Umstellungen, Prozessoptimierungen & Co
Du bringst eine Begeisterung für Zahlen, Daten, Auswertungen und Fakten mit? Das trifft sich gut! Monatsabschluss? Forecasting? Reporting? Digitalisierung? Alle diese Begriffe sind dir nicht fremd? Dann bist du eventuell genau der:die richtige Kandidat:in für unsere offene Stelle in unserer kaufmännischen …
Profil … Sie sind zuständig für das Geschäftsfeld Controlling mit Fokus auf das Nachhaltigkeitscontrolling der Alpacem Gruppe sowie dem aussagekräftigen Reporting. Dazu zählen: Erstellung von Budgets, Forecasts, Investitionsplänen und Abweichungsanalysen
Great Teamwork: Unterstützung bei der Aufbereitung und Erstellung diverser individueller Auswertungen - GREAT, WENN DAS DEIN PROFIL IST: Kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, HBLA etc.) Abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung - Gute Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK / HBLA / mit Matura oder Lehre) - Buchhalter- bzw. Personalverrechnungsprüfung - Berufserfahrung von Vorteil - sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - gute Kenntnisse MS Office (Excel-, Word-, Outlookkenntnisse)
Insgesamt sind 270 Mitarbeiter an 2 Standorten (USA und Österreich) damit beschäftigt, Produkte für internationalen Kunden herzustellen. Die Finanzabteilung wird daher durch eine tatkräftige, operative Unterstützung am Standort Feistritz im Rosental/Kärnten verstärkt … Erfahrung in der Buchhaltung …
Eigenständige Erstellung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS … Analyse und Bewertung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Kontenabstimmungen in den Haupt- und Nebenbüchen - Aktive Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen, Aufbereiten der Umsatzsteuervoranmeldungen