Operative Buchhaltungsaufgaben für alle Gesellschaften der pewag group mit nationaler und internationaler Geschäftstätigkeit (Vertriebsniederlassungen, Produktionsunternehmen sowie Liegenschaften) - Mitwirkung an Teilbereichen von Jahresabschlüssen (UGB) / Unterstützung und eigenständige Übernahme von Aufgaben bei der …
1
Führung des Fachbereiches Hochbau (Mitarbeiterführung, Projekteinteilung, Projektorganisation etc.) Selbstständige und verantwortungsbewusste Abwicklung von Hochbauvorhaben - Führen von Planungs- und Baubesprechungen inkl. Protokollierung
2
Professionelles Arbeiten mit MS Office, Outlook und SAP … Spaß am Umgang mit Kunden und der Arbeit im Großhandel - Interesse und Lernbereitschaft - Eine gute Schul- und Allgemeinbildung - Wertschätzende Kommunikation, Teamgeist und Zuverlässigkeit
3
Du bist die erste Ansprechperson für unsere internationalen Bestandskunden und Partner und unterstützt diese bei ihren Anfragen - Du bist maßgeblich für den reibungslosen Ablauf unseres Auftragsdurchlaufs verantwortlich (von der Erfassung bis zur Auslieferung)
4
Technischen Projektabwicklung sowie Unterstützung bei der Planung von elektrotechnischen Gebäudetechnikprojekten (z.B. Krankenhäuser, Wohnanlagen,...) Erstellung von Stromlaufplänen, Fertigungspläne, Stücklisten und Dokumentationen
5
Optimierung der Einkaufsprozesse zur Sicherstellung der Versorgung von Rohstoffen, Materialien und Dienstleistungen - Beschaffungsmarktforschung und gezielte Lieferantenentwicklung - Verhandlungsführung inkl. Contracting - Enge Kooperation mit diversen Abteilungen
6
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, HLW) - erfolgreich absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung - mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung und Konsolidierung - exzellente MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel - fundierte SAP-Erfahrung vorausgesetzt
7
Ihre Hauptaufgabengebiete liegen darin, unser Unternehmen durch eine Vielzahl an admini-strativen Tätigkeiten am Laufen zu halten. Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem: Administrative Unterstützung der Geschäftsleitung (wie bspw
8
Durchführen von Reparaturen, Wartungen diverser Anlagen - Finden und Beheben von Störungen - Ersatzteilbestellung - laufende Verbesserung der Anlagen … abgeschlossene Lehre inkl. Lehrabschlussprüfung - mehrjährige Berufserfahrung - selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
9
Eigenstndige Durchfhrung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung fr unsere Mitarbeiter unter Bercksichtigung von arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben - Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten sowie die Bearbeitung von Ein- und Austritten
10