Erstellung der Buchhaltung und umfassende Betreuung unserer Klienten:innen steht bei uns an erster Stelle. Sie kümmern sich um die Abstimmung der Jahresbuchhaltung bis zur Rohbilanz. Der Kontakt zu Behörden und Ämtern gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich
Du erstellst laufende Buchhaltungen (EAR, doppelte Buchführung) - Du erstellst UVAs und ZMs - Du betreust selbstständig Kund:innen - Du bist in Kontakt mit Finanzbehörden - Du bist für Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss zuständig
Selbständige Durchführung der laufenden Buchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung - Bearbeitung und Kontrolle der laufenden Geschäftsvorfälle - Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Vertretungsfall - Kontenabstimmungen und Stammdatenpflege
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Betreuung von Kunden - Du bringst mit: Leidenschaft für deinen Beruf - Hohe Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten - Gewinnendes und kundenorientiertes Auftreten - Du erhältst
Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Controlling (FH, Universität) … Gute MS-Office und ERP-Software Kenntnisse und Praxis - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift - Führerschein B und eigener PKW (von Vorteil)
Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung - Durchführung des Meldewesens - Beratung unserer Klienten in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Anfragen - Mitwirkung bei gemeinsamen Prüfungen lohnabhängiger Abgaben (GPLB)
Sie haben sich einen guten Status als Ansprechpartner (m/w/d) im Controlling in der Niederlassung erarbeitet und können dort alle CRAS Arbeitsbereiche zielgerichtet und erfolgreich abdecken - Sie führen selbständig Absprachen mit den Fachabteilungen der Niederlassung durch und fordern Maßnahmen zur …
Laufende Personalverrechnung - Erfassung und Pflege des Personalabrechnungssystems - Erstellung von Arbeitsverträgen, Nachträgen und Zusätzen - Verwaltung von Urlauben und Krankenständen, sowie sonstigen Abwesenheiten - Erstellung diverser Auswertungen, Übersichten und Listen
Eigenverantwortliche Bearbeitung der kompletten Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) - Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Regelmäßige Abstimmung und Pflege der Konten - Unterstützung bei der Budgetplanung und beim Liquiditätsmanagement
Collaboration: Work closely with outsourced accountants and tax advisors to streamline financial processes and resolve any discrepancies. Documentation: Maintain accurate financial records and documentation. Accounts Management: Oversee accounts payable and receivable, ensuring timely and accurate processing