Selbstständige Durchführung der laufenden Personalverrechnung für Mandant:innen unterschiedlicher Branchen - Ansprechpartner:in für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen - Betreuung und Beratung der Klient:innen in sämtlichen Personalagenden (Ein- und Austritte, Abwesenheiten …
1
In dieser Funktion sind Sie in enger Zusammenarbeit mit den zugewiesenen Fachbereichen für folgende Aufgaben sowie standortübergreifende Projekte verantwortlich: Erstellung von Budget, Forecasts und Abweichungsanalysen - Entwicklung neuer Reports und Kennzahlen inkl. Kostenstellenmonitoring
2
Budgetplanung, Forecast-Erstellung sowie Analyse von Abweichungen und Kennzahlen im eigenen Tätigkeitsbereich - Laufende Überwachung und Auswertung der Kostenstellenentwicklung - Weiterentwicklung und Einführung neuer Reportingstrukturen und Leistungskennzahlen
3
Eigenständige und umfassende Betreuung und Beratung der verschiedenen Klienten aus unterschiedlichen Branchen - Ausbau und Weiterentwicklung des Standortes unter Berücksichtigung der Qualität und Klientenzufriedenheit - Selbstständige fachliche Leitung der Grazer Niederlassung und Zusammenarbeit mit der …
4
Erledigung von Aufgaben der Debitoren- bzw. Kreditorenbuchhaltung (Regierechnungen, Teil- und Schlussrechnungen) - Kassen und Banken buchen - Korrekte Kontierung und Buchung von Rechnungen inkl. Lieferscheinkontrolle und Preisprüfung
5
Abwicklung der laufenden Debitorenbuchhaltung - Kontenpflege und Kontenabstimmung - Mahnwesen und Zahlungsverkehr - Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Durchführung von Kundenabrechnungen - Verwaltung von Wärmelieferverträgen
6
zur Ausbildung als „AllrounderIn“, d.h … (Inserat aktuell 28.11.2025) - Du bist … und möchtest dich zum/zur „AllrounderIn“ in unserer Steuerberatungskanzlei weiterentwickeln? Wir bieten - Teilzeitanstellung = 20 bis 36 Wochenstunden - Ausbildung zum/zur „AllrounderIn“
7
Durch die Gewährleistung einer unabhängigen Finanzsteuerung fördern Sie die Verantwortungsübernahme zur Schließung offener Themen - Damit überzeugen Sie uns: Mindestens ein Bachelorabschluss in Finance, Accounting, Data Analytics oder einem verwandten Bereich bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation
8
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW o. Ä.) Erfolgreich abgelegte Buchhalterprüfung (z. B … Sehr gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit BMD NTCS - Englischkenntnisse B2 von Vorteil - Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Diskretion
9
Steuerung von kaufmännischen und technischen Änderungen innerhalb des Seriencontrollings - Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen für das Management zur Entscheidungsfindung von Änderungen - Plausibilisierung von Mehrkostenforderungen seitens Lieferanten und Unterstützung in Verhandlungen mit dem …
10