Einschulung: Eine strukturierte Einschulung, die deinen Vorerfahrungen angepasst ist und dir Sicherheit und Struktur gibt … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung & Berufserfahrung in der Buchhaltung (optimalerweise in der Steuerberatung)
1
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter: in) sowie praktische Erfahrung im Rechnungswesen - Digitale Versiertheit, hohe Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit - Gute Kommunikationsfähigkeiten für die Beratung unserer Klienten und Klientinnen
2
2645.88 € Brutto pro Monat auf Basis Vollzeit - Überzahlung möglich je nach Qualifikation und Berufserfahrung - Arbeitsbeginn ab sofort - Beste Betreuung durch unser MLS-Team - Fundierte Einschulung - Mitarbeiterparkplätze vorhanden … IHRE AUFGABE
3
Erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhaltungsprüfung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position - Umfassende Buchführungs- und Bilanzierungskenntnisse (Umsatzsteuer, UGB-Kenntnisse, KStG, IFRS)
4
Bearbeitungen von Klienten-Buchhaltungen und Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen - Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, sowie Einnahmen- Ausgaben-Rechnungen - Klientenberatung zu Themen des Rechnungswesens
6
Formale Prüfung und Verbuchung der Eingangsrechnungen - Ablage der Eingangsrechnungen, Evidenzhaltung von Reklamationen - Erstellung, Kontrolle und Durchführung von Zahlungsläufen - Anlage und Pflege der buchhaltungsrelevanten Daten
7
Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie Einnahmen-/Ausgabenrechnungen - laufende Buchhaltungen einiger Mandanten und fristgerechte monatliche Meldungen an Behörden - selbstständige steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen und …
8
Selbständige Durchführung der laufenden Klientenbuchhaltungen - Laufende Betreuung Ihrer Klienten - Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen - Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen
9
Kommunikation mit Ämtern und Behörden - Was Du mitbringst - Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung - Erfolgreich abgelegte Bilanzbuchhalterprüfung - Hohes Maß an Genauigkeit und Selbstständigkeit - Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Klienten
10