Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung für Unternehmen aus verschiedenen Branchen - Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Bank- und Kassenbuchungen - Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
1
Mitarbeit bei der laufenden Buchhaltung - Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGB - Mitarbeit bei steuerlichen Themen (KStG, UStG, EStG) - Verantwortung für das Meldewesen (Steuermeldungen, Statistik Meldungen, Taxonomie)
2
laufende Führung der Kunden- und Lieferantenkonten - sorgfältige Erfassung von Belegen - Mahnwesen - Reporting - Pflege und Abstimmung der Konten … abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - erfolgreich abgelegte Buchhalterprüfung - sehr gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit SAP wünschenswert
3
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. LAP, HAK-/HAS-Matura) - Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung - Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, BMD/NTCS von Vorteil - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationales Umfeld)
4
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. LAP, HAK-/HAS-Matura) - Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung - Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, BMD/NTCS von Vorteil - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationales Umfeld)
5
Bearbeitungen von Klienten-Buchhaltungen und Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen - Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, sowie Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen - Klientenberatung zu Themen des Rechnungswesens
6
Erstellung von Einnahmen/Ausgabenrechnungen - Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Klienten in allen Branchen - Laufende Betreuung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlicher Sicht - Laufende Beratung unserer Mandanten in allen Bereichen des Rechnungswesens
7
mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden (100% der Vollbeschäftigung). Zu denwesentlichen Aufgaben gehören: Erfassung, Kontrolle und Digitalisierung von Lieferscheinen, Eingangsrechnungen etc. Durchführung der laufenden Buchhaltung (Erfassung und Verbuchung von Geschäftsfällen)
8
Stellenbeschreibung: • Laufende Buchhaltung: Belegkontrolle, -erfassung sowie Verbuchung von Kreditoren und Debitoren • Unterstützung in der Kundenverrechnung (Erstellung von Rechnungen, Pflege offener Posten, Abstimmungen) • Mitarbeit bei Monats- und …
9
Erfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen inkl. Abweichungsabstimmung - Erstellung von Fahrzeugrechnungen - Unterstützung im Forderungsmanagement und Mahnwesen - Bankbuchungen bzw. Buchungen des Zahlungsverkehres - Bereitstellung von Daten für Monats- und Jahresabschlüsse
10