Abwicklung der laufenden Buchhaltung inkl. Zahlungsverkehr - Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Abschlussarbeiten für weitere Betriebe der Unternehmensgruppe - Meldungen an das Finanzamt und Behörden … Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung mit einschlägiger Berufserfahrung
1
Sie haben bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung gesammelt und möchten sich beruflich weiterentwickeln … Eigenständige Bearbeitung laufender Buchhaltungsaufgaben - Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen - Kontenabstimmungen und Pflege der Buchhaltungskonten
2
Profil … Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten - Beratung unserer Kunden bei Fragen zum Rechnungswesen - Behördenkontakte - Finanzamt, Gemeinden, Krankenkassen, Tourismusbehörden - Vorbereitung von Planungsunterlagen … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HBLA, kfm
3
Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme - MEINE AUFGABEN - Durchführung der Buchhaltungsaufgaben für die TIWAG-Gruppe wie die Bearbeitung der laufenden Geschäftsfälle und Konten- sowie Stammdatenpflege … Buchhalterprüfung von Vorteil
4
Selbstständige Umsetzung und Weiterentwicklung des gruppenweiten Controllingkonzeptes - Mitverantwortung über die Standardisierung von Controlling Prozessen sowie Erstellen und Durchführen von Controlling Schulungen - Ansprechperson für lokale Controller:innen sowie unsere Business Partner
5
Du hast bereits wertvolle Berufserfahrung in der Steuerberatung bzw. im Rechnungswesen gesammelt und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du bist Wiedereinsteiger:in nach der Karenz oder einer beruflichen Pause
6
Durchführung der laufenden Buchhaltung; Kontenabstimmung und Bilanzierung - Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB sowie nach Umsatzkosten- und Gesamtkostenverfahren - Überwachung und Analyse der Finanzdaten sowie Erstellung von Berichten
7
Kaufmännische Ausbildung (Personalverrechnungsprüfung von Vorteil) - Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung (von Vorteil) - Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht - Routinierter Umgang mit MS Office
8
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen der SWARCO AG - Unterstützung einiger Tochtergesellschaften bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen - Vorbereitung der Mehr-Weniger-Rechnung - Unterstützung bei der Verwaltung im Finance Bereich
9
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlssen sowie der Budget- und Forecastplanung - Entwicklung von Controlling-Instrumenten zur Untersttzung der Entscheidungsprozesse - Optimierung von internen Prozessen und Identifizierung von Kostensenkungspotenzialen
10