Profil … Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten - Beratung unserer Kunden bei Fragen zum Rechnungswesen - Behördenkontakte - Finanzamt, Gemeinden, Krankenkassen, Tourismusbehörden - Vorbereitung von Planungsunterlagen … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HBLA, kfm
1
Selbständige Abwicklung der laufenden Personalverrechnung unserer Klienten - Ansprechpartner:in für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Anfragen - Betreuung von Lohnabgabenprüfungen - Laufende Abstimmung mit Finanzbehörden und Ämtern
2
Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme - MEINE AUFGABEN - Durchführung der Buchhaltungsaufgaben für die TIWAG-Gruppe wie die Bearbeitung der laufenden Geschäftsfälle und Konten- sowie Stammdatenpflege … Buchhalterprüfung von Vorteil
3
Zahlen im Griff: Du übernimmst die Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle und sorgst für eine ordentliche Buchführung. Rechnungsprüfung & Kontierung: Du überprüfst Rechnungen auf ihre Richtigkeit und bereitest sie für die Buchung vor
4
Verantwortung für die Bereitstellung von relevanten Finanz- und Controlling-Dienstleistungen. Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Finanzführung sowie interner und externer Finanzberichterstattung zur Sicherung der Unternehmenswerte
5
Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung von mittelständischen Unternehmen und Unternehmensgruppen aller Größen - Erstellung von Jahresabschlüssen, Review von Buchhaltungen, Erstellung von Steuererklärungen und Durchführung von Steuerplanungen
6
Durchführung der laufenden Buchhaltung; Kontenabstimmung und Bilanzierung - Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB sowie nach Umsatzkosten- und Gesamtkostenverfahren - Überwachung und Analyse der Finanzdaten sowie Erstellung von Berichten
7
Kaufmännische Ausbildung (Personalverrechnungsprüfung von Vorteil) - Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung (von Vorteil) - Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht - Routinierter Umgang mit MS Office
8
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen der SWARCO AG - Unterstützung einiger Tochtergesellschaften bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen - Vorbereitung der Mehr-Weniger-Rechnung - Unterstützung bei der Verwaltung im Finance Bereich
9
Erstellung der regelmigen Controlling-Reports sowie Forecasts, Budget- und Mittelfristplanungen - Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Systeme - Betreuung und kontinuierliche Anpassung der Kalkulationsprozesse - Verantwortung fr Controlling-Projekte auf Gruppenebene
10