Erstellung und Weiterentwicklung des internen und externen HR-Reportings sowie von Personal-Kennzahlensystemen - Unterstützung bei Personalplanung, Forecasts und Budgetierung - enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung sowie Schnittstelle zu Universitätsleitung und weiteren internen Stakeholdern
1
Betriebswirtschaftsstudium (idealerweise mit Vertiefung im Bereich Controlling) … Mehrjährige Führungserfahrung - Fundierte SAP-Anwender-Kenntnisse … Grundkenntnisse im Vertragswesen - Fundiertes Know-How im Umgang mit Analyse- und Reporting-Tools bzw. Forecasting
2
Führungstätigkeiten im Team, nach einer ersten Einarbeitung Übernahme einer selbständigen Gruppenleitung - Kontakt mit Kunden, Ämtern, Behörden und Gerichten - Digitalisierte Tools wie TPA Connect, unser elektronisches Kundenportal, digitale Belegverarbeitung, die den Arbeitsalltag entlasten und Zeit für das Wesentliche …
3
Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs - Laufende Buchhaltung inkl. Monatsabschluss - Bearbeitung von Rechnungen und Überwachung offener Posten - Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen - Telefonischer Kontakt mit Lieferanten und Kunden
4
Jahresabschlusserstellung, Betreuung unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen - Selbstständige Erstellung von Steuererklärungen - Direkter Kontakt mit unseren Kunden und diversen Behörden bei der laufenden Steuerberatung
5
Verantwortung für die präzise Verwaltung und Kontrolle der Arbeitszeiten aller Mitarbeiter - Bearbeitung von Urlaubs- und Krankmeldungen sowie Verwaltung von Überstunden und Abwesenheiten - Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der Personalstammdaten im System
6
Lohnprofi sein – Präzision trifft Verantwortung - Du sorgst für die korrekte und pünktliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer ca. 200 Mitarbeiter in Österreich unter Berücksichtigung aller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben (AT & punktuativ DE)
7
ab 30h pro Woche - Sie wünschen sich: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit - Einen Arbeitgeber, der Aus- und Fortbildung fördert - Flexible Arbeitszeiten (4 Tagewoche) und Möglichkeiten von Home Office … Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
8
Durchführung von Gehaltsabrechnungen - Reisekostenabrechnungen - Stammdatenpflege des Personals im Abrechnungssystem - Verwaltung und Betreuung des Zeiterfassungssystems - Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen - Kontroll- und Plausibilitätsprüfungen
9
Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbstständige Führung der laufenden Buchhaltungen für einen zugeteilten Mandantenstock, Beantwortung von buchhalterischen Fragen der Klienten, selbstständige Erstellung diverser Erklärungen, laufende Salden- und … Wir erwarten von Ihnen eine fundierte kaufmännische Ausbildung …
10