Abhängig von Ihrer Vorerfahrung, Vorstellung und dem Arbeitsausmaß übernehmen Sie verschiedene Aufgaben wie: Klienten in Finanzbuchhaltungsthemen beraten und betreuen - Klientenbuchhaltungen eigenständig abwickeln - Reporting, Auswertungen, UVAs und diverse Meldungen erstellen, Listen führen
1
Die namhafte und etablierte Steuerberatungskanzlei am zentralen Standort im Rheintal/Oberland expandiert … Berufserfahrung und facheinschlägige Ausbildungsschwerpunkte bzw. Weiterbildungen (Buchhalter-, Bilanzbuchhalter-, Personalverrechnerprüfung etc.) sind von Vorteil
2
Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS - Konsolidierung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie Beratung in Bilanzierungs- und Konsolidierungsfragen … Analyse und Aufbereitung von KPIs für fundierte Managemententscheidungen
3
Selbstständige Durchführung der laufenden Gehaltsabrechnung für ca. 300 Mitarbeitende inkl. vor- und nachbereitenden Tätigkeiten - Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassung - Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
4
Eigenständige Durchführung der Buchhaltung - Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Bankbuchungen und Gutschriften - Pflege offener Posten sowie Verantwortung für das Mahnwesen
5
Aufgaben - Das Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von monatlichen Buchhaltungen und Lohnverrechnungen. Profil - Abgeschlossene Ausbildung - Berufserfahrung - Teamfähigkeit - selbstständiges Arbeiten - Flexibilitt - Lernbereitschaft … sehr gutes Betriebsklima
6
Selbstständige Durchführung von Buchhaltungsaufgaben - Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung der Betreibergesellschaften - Sparringpartner:in für die Pflegeheime (Verwaltungsassistenz sowie Heim- und Pflegeleitung) - Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
7
erfolgreich abgelegte Personalverrechnungsprüfung … Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht … selbständige Lohn- und Gehaltsabrechnung - laufende Personalverwaltung - arbeitsrechtliche Auskünfte - Kommunikation mit Behördern und Ämtern - eigenverantwortliches Arbeiten
8
Operative Unterstützung in der Lohn- wie auch Gehaltsverrechnung - Laufende Optimierung unserer Prozesse in der Personalverrechnung - Leitung und Durchführung von HR-Projekten - Durchführung von Reports/ Analysen sowie Definition und Pflege unserer Kennzahlen
9
Abwicklung der laufenden Buchhaltung inkl. Zahlungsverkehr - Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Abschlussarbeiten für weitere Betriebe der Unternehmensgruppe - Meldungen an das Finanzamt und Behörden … Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung mit einschlägiger Berufserfahrung
10