Abhängig von Ihrer Vorerfahrung, Vorstellung und dem Arbeitsausmaß übernehmen Sie verschiedene Aufgaben wie: Klienten in Finanzbuchhaltungsthemen beraten und betreuen - Klientenbuchhaltungen eigenständig abwickeln - Reporting, Auswertungen, UVAs und diverse Meldungen erstellen, Listen führen
1
Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. vor- und nachgelagerter Agenden - Statistiken und Auswertungen erstellen - Kunden in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen beraten … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW, Lehre Finanz- und Rechnungswesen-Assistent*in
2
Du möchtest den (ersten/nächsten) Schritt in Richtung Steuerberater:in machen und suchst ein erfolgsversprechendes Umfeld? Deine Verantwortung - Du hast ein facheinschlägiges Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Erfolg abgeschlossen oder studierst berufsbegleitend und erlernst Schritt für Schritt (theoretisch und in der …
3
Lohn- und Gehaltsverrechnung sowie Abwicklung aller vor- und nachgelagerten Agenden für Klienten aus unterschiedlichen Branchen, Behördenkontakte - Betreuung und Beratung der Kunden in arbeits- und sozialrechtlichen Belangen
4
Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus unterschiedlichen Branchen führen - Mandanten in allen Buchhaltungsfragen betreuen - Korrespondenz mit Behörden - Idealerweise Lohn- und Gehaltsverrechnung … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW oder Lehre Finanz- und Rechnungswesen-Assistent*in
5
Wir verstärken unseren HR-Bereich und suchen eine/n empathische/n, zahlenaffine/n Personalverrechner*in in Vollzeit … Wir lernen voneinander: wenn du bisher nur Erfahrung in der Österreichischen Abrechnung gemacht hast, lernen wir dir die Deutsche und umgekehrt
6
Top-Klientel - besondere Benefits - Chance einer Partnerschaft … Ob Sie „Junior:in“ mit bevorstehender Steuerberaterprüfung oder „Praktiker:in“ mit umfassenden Kenntnissen im österreichischen und internationalen Steuerrecht sind, ist zweitrangig
7
Kaufmännische Ausbildung, erfolgreich absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung - Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzierung - Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise RZL-Erfahrung - Serviceorientierte Persönlichkeit mit selbständiger und genauer Arbeitsweise
8
Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet umfasst die selbständige Betreuung von Klienten, Bearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, Umgründungen, Rechtsformgestaltung, Abschlussprüfungen. Ihren Stärken und Neigungen entsprechend können Sie eine Experten- oder Führungskarriere einschlagen
9
Selbständige Betreuung von anspruchsvollen Personalverrechnungsmandanten, Abwicklung der Korrespondenz mit Finanzbehörden, Gemeinden und GKK, Berechnung von Personalrückstellungen, Bearbeitung von arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen …
10