Gesamtverantwortung für die Abwicklung von Bauvorhaben und Kundenprojekten (operative Betreuung durch Projektleiter) - Weiterentwicklung des Unternehmens durch KVP und Optimierung bestehender Abläufe - Neukundenakquise sowie Betreuung bestehender Kunden mit Fokus auf nachhaltige Geschäftsbeziehungen
1
Leitung und Entwicklung eines modernen Elektroinstallationsbetriebs - Aufbau und Führung eines schlagkräftigen Teams - Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs und Einhaltung höchster Qualitätsstandards - Betreuung bestehender Kunden sowie Akquise neuer Geschäftspartner
2
In dieser Funktion führen Sie die Messe Dornbirn GmbH strategisch wie operativ und gestalten ihre Weiterentwicklung maßgeblich mit. Im Fokus Ihrer Tätigkeit stehen folgende Schwerpunkte: Führung und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Geschäftsfelder (Messen, Events, Sport) mit vertriebsorientiertem Blick auf …
3
Sicherstellung optimaler Abschluss-, Reporting- & Planungsprozesse sowie der Finanzierung und Liquidität in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen - Weiterer Aufbau des Finance-Teams - Investoren- und Bankbeziehungen pflegen sowie Aufsichtsrat und Vorstand mit Finanzinformationen versorgen
4
Weiterentwicklung der Organisation und Erweiterung der Leistungspalette - Interessensvertretung gegenüber der Politik sowie aktives Netzwerken - Öffentlichkeitsarbeit planen und umsetzen, Kontakt zu den Medien - Führung und Entwicklung des Teams
5
Umsetzung und Weiterentwicklung des Umweltmanagements gemäß ISO 14001, inklusive Analyse und Optimierung umweltrelevanter Geschäftsprozesse - Überwachung und Aktualisierung des Sicherheits- und Umweltrechtsregisters (SURR) - Betreuung des Ökoprofit-Programms zur Förderung nachhaltiger Unternehmensprozesse
6
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Umweltmanagement, Nachhaltigkeit, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation - Kenntnisse in Umweltmanagementsystemen (ISO 14001) und Umweltrecht wünschenswert
7
Sicherstellung einer hohen Warenverfügbarkeit durch die Analyse und laufende Pflege der Marktbestellungen - Enge Zusammenarbeit mit dem Category Management im Headquarter - Beschaffungsplanung für lokale Aktionen und Analyse des Erweiterungssortiments
8
Aufbau des Backends und Entwickeln stabiler APIs (z.B. Buchungssysteme, Payment-Integration). Erstellung und Pflege der Frontend-Strukturen (Cross-Platform-App oder PWA). Zusammenarbeit auf Augenhöhe im Kernteam: technische Entscheidungen treffen, technische Visionen entwickeln, Wachstum begleiten
9
Aufbau des Backends und Entwickeln stabiler APIs (z.B. Buchungssysteme, Payment-Integration). - Erstellung und Pflege der Frontend-Strukturen (Cross-Platform-App oder PWA). - Zusammenarbeit auf Augenhöhe im Kernteam: technische Entscheidungen treffen, technische Visionen entwickeln, Wachstum begleiten
10