Laufende Buchhaltung - Berechnung der laufenden Steuern und Abgaben, Erstellung monatlicher Abgabenerklärungen (zB UVA, ZM, Intrastat) - Unterstützung bei Abgabenprüfungen, Kontakte zu Behörden sowie Durchführung von diversen Meldungen
1
Die Personalverrechnerprüfung hast du erfolgreich abgelegt. Verständnis für Menschen, Zahlen und komplexe Zusammenhänge zeichnen dich aus. Mit ERP-Programmen und Excel gehst du sicher um. Eine pragmatische, strukturierte und genaue Arbeitsweise gehört zu deinen Stärken
2
Durchführung der Gehaltsverrechnung - Betreuung des Zeitsystems und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung - Ansprechpartner*in für Fragen zur Gehaltsverrechnung und Zeitsystem - Zusammenarbeit mit HR Legal Management - Digitalisierung von internen Prozessen (Personalakt, Zeitsystem, etc
3
Erstellung & Kontrolle von Jahresabschlüssen samt Steuererklärungen - Umfassende steuerliche & betriebswirtschaftliche Beratung unserer Klient:innen (KMUs) - Ansprechpartner:in für Ämter und Behörden - Übernahme von internen Führungsaufgaben & Mitgestaltung der Kanzleistrategie
4
Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsgrundlagen für das Management - Kontinuierliche Prozessverbesserung durch den Einsatz von Excel und SAP S/4HANA - Erstellung und Kommunikation von Berichten sowie Forecasts für operative Kostenstellen
5
Verantwortungsvolle Rolle in einer international tätigen Unternehmensgruppe. Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit Perspektive auf eine kleine Teamleitungsrolle. Home-Office-Möglichkeit (ein Tag pro Woche) und flexibles Gleitzeitmodell
6
Das Personalcontrolling, die Koordination der Internen Kontrolle für das Werk Hallein sowie die Organisation der Inventur zählen zu Deinem Verantwortungsbereich. Zudem übernimmst Du das Kostenstellencontrolling für ausgewählte Bereiche
7
Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung unserer Hotel & Gastgewerbegesellschaften - Durchführung von Eigentümerabrechnungen - Fakturierung & Verbuchung - Vorbereitungsarbeiten für die monatlichen und jährlichen Abschlüsse der jeweilgen
8
Ein etabliertes Unternehmen im Dienstleistungssektor sucht zur Verstärkung des Finanzteams eine erfahrene Fachkraft im Rechnungswesen. Die Rolle bietet weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten und aktiven Einfluss auf die Optimierung und Digitalisierung der Finanzprozesse … Erstellung von Monats-, Quartals- und …
9
Laufende operative Buchhaltung für mehrere Gesellschaften inkl. Salden- und Kontenabstimmungen, Kontenpflege, Kontrolle der OP-Listen, Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens - Vertretung und Mitarbeit in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
10