Eigenständige Verantwortung für die Bilanzbuchhaltung - Betreuung von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen - Übernahme von Aufgaben im Meldewesen (Statistik Autria, Steuermeldung, etc.) Profil - Fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung (idealerweise Erfahrung bei einem Steuerberater)
1
Laufende Buchhaltung der zugeteilten Objekte (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) - Bankbuchungen und Zahlungsverkehr - Mahnwesen - Hauseigentümer-, Betriebskosten- und Rücklagenabrechnungen - Erstellung und Einreichung der UVA, und der Jahresumsatzsteuererklärung
2
Der Buchhalter (m/w/d) übernimmt eigenständig und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die Verantwortung für die Finanz- und Administrationsaufgaben des Unternehmens. Zu den Hauptaufgaben gehören: Erstellung von Finanzdokumenten: Erstellung und Präsentation von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen …
3
Als Junior Finance & Accounting Specialist (w/m/d) agierst du als wichtige Schnittstelle zwischen Finanzabteilung, Vertriebsteams und unseren Kund:innen und verantwortest gemeinsam mit anderen Teamkolleg:innen die Debitorenbuchhaltung in einem internationalen …
4
Laufende Buchhaltung mit Fokus Kreditorenbuchhaltung für die Unternehmensgruppe, Verbuchen der Eingangsrechnungen, Kontierung und Buchung allfälliger Zahlungen, Mahnwesen, interne Verrechnungen - Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach UGB bis zur Rohbilanz, Berechnung der Afa
5
Österreichische und internationale Mandanten aus unterschiedlichen Branchen und Betriebsstrukturen - Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen, Überschussrechnungen und Mehr-Weniger-Rechnungen
6
Buchhalter … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung sowie eine präzise und strukturierte Arbeitsweise - Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
7
Eigenständige Führung der laufenden Buchhaltung - Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen - Digitale Bearbeitung von Kundenbelegen - Persönlicher und telefonischer Kontakt mit den KlientInnen diverser Branchen … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder erfolgreich absolvierte Buchhalteprüfung
8
Spendenbuchhaltung: Zahlungseingänge prüfen, zuordnen und bei Unklarheiten direkt mit unserem Spender- und Patenservice kommunizieren - Unterstützung und Vertretung der laufenden Buchhaltung - Meldungen an das Finanzamt im Rahmen der Spendenabsetzbarkeit vorbereiten
10